Anzeige

ContestBilder

ContestBilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WinniePuu, 28.04.2005.

  1. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    ContestBilder
    [​IMG]
    wie bekommt man es so schön hin dass es alt ausshieht?
    [​IMG]
    und sowas auch.... könnt ihr mir bitte sagen wie man soetwas hinbekommt?
    also mit gelb und der falte und alles?
    mfg Winnie
     
    #1      
  2. 5.55

    5.55 Guest

    ContestBilder
    zu meiner schande muss ich zugeben, dass ich nur noch ansatzweise weiss, wie oder was ich da gemacht hab (2. bild) .. weil es wirklich nur ein probieren war :roll: also erwarte jetzt keine ausführliche erklärung :D

    hintergrund (himmel) ausgetauscht, blitz eingefügt, wasser angedeutet, farbe geändert, ecke mit auswahlwerkzeug weggenommen, umgeschlagener teil hinzugefügt > verlauf drüber, kanten mit papierbrushes weggenommen > schlagschatten, einschlagsloch-brush > auswahl entfernen, schnur durch > überstehende teile wegradiert, klecks auf eine dahinter liegende ebene, schriftzug, rahmen ... :? so irgendwie (tut mir leid, dasses eine so magere beschreibung ist...)
     
    #2      
  3. lokust

    lokust Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    95
    Software:
    Photoshop
    ContestBilder
    tja das geht leider nicht eins, zwei fix, und fertig isses.üben, üben, üben und tutorials machen ! :D
     
    #3      
  4. sammy067

    sammy067 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon
    ContestBilder
    @ winnie puu

    wie du die falte machst kannst du hier bei den tut's nachlesen...glaube ich.

    bei den anderen sachen schließe ich mich woooah und lokust an...üben und einfach mal was probieren.

    gruß sammy
     
    #4      
  5. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    ContestBilder
    Ja danke für die Antworten.
    Und nun Ja... Die ecke einfach bei google rauskopiert und eingefügt und den rest weggeschnitten? Und ja verlaufswerkzeug, und nun ja... schatten. Also ich muss sagen... ich hab echten respekt vor dem 2. Bild.
    Und wie bekommt man es so schön hin dass man das bild gelb hinbekommt wie auf einer antiken schriftrolle? mit filter?
    mfg Winnie
     
    #5      
  6. TeisT

    TeisT Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gütersloh
    ContestBilder
    Ich glaube das mit dem Umschlagen gab's schon in Corel Photo Paint 4! Ich glaube das war 1996 schon mal in einer Bewerbung von mir drin! Ist damals schon gut angekommen... hehe... Selbermachen würd ich es mit ner Auswahl und dann einen VErlauf reinziehen...
     
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    ContestBilder
    Hi,

    Für das Umschlagen gibt es bei "Kai Power Tools 3.0" eine Filter auswahl, habe ich mir vor ewigkeit einmal gekauft inzwischen soll es ja kostenlos zu haben sein.
    Wenn mich nicht alles täuscht hat "Corel" die sachen von Kai gekauft, vielleicht findest Du dort einen Hinweis zum 3.0.
     
    #7      
  8. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    ContestBilder
    Und hat jemand ne ahnung für das 1. bild? dass es so "antik" wirkt also alt.
    mfg Winnie
     
    #8      
  9. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    ContestBilder
    Das kriegste, denke ich, mit Brushes und Strg+U und "Färben" hin. Erst die Brushs setzen (Flecken-Brushes o.ä.) evtl. "ineinanderkopieren" und anschließend färben. ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan