Anzeige

contestpic von lokust

contestpic von lokust | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lokust, 29.04.2005.

  1. lokust

    lokust Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    95
    Software:
    Photoshop
    contestpic von lokust
    n'abend allerseits !!!

    auf grund mehrer anfragen, wie ich teile oder das ganze pic erstellt habe, werd ichs jetzt endlich verraten (auch als nicht unter den top 3lern :D , spaß beiseite denn der contest war GEIL !)

    es geht um folgendes pic:

    [​IMG]

    also im grunde genommen war das ganz einfach: man nehme einen (free)torbogen, schneide ihn aus und vergrößere ihn.dann das herausgestellte schloss dazu und so hinter den bogen legen, wie es einem gefällt. da die ursprungsidee eine art frankensteinruine zu erstellen, zerstört man/frau den turm, lässt ein paar scheiben zerspringen und "ruiniert" :D das ganze halt (alles mit ebenmaske und freistellen). dann auf diese schlosseben den neonscheinfilter anwenden.danach kam der himmel (neue ebene).filter > wolken und dann unter ebeneigenschaften lichtpunkte (bei schwarzer hintergrundeben, ansonsten überlagern (ineinanderkopieren) oder rumprobieren).jetzt noch den blitz.dazu gibts ein tutorial hier (blitz um schrift oder so, dann nur halt alles ohne schrift machen).diese ebene in der transparenz senken und dem gesamtbild anpassen.
    der nächste schritt besteht darin den bildmodus auf graustufen zu setzen und das hiesige tutorial "wie kann ich ein bild altern lassen" (http://www.community.psd-tutorials....ws&file=article&sid=133&mode=&order=0&thold=0) zu nutzen.so enstanden die altersflecken und diese art von altertümlichen foto.
    im feinschliff habe ich dann noch eine altertümliche urkundenschrift mit schlagschatten als ebeneffekt drübergelegt und zusätzlich den relieffilter angewandt.

    so, ich hoffe meine wenigkeit konnte helfen (na wer fühlt sich angesprochen ???)

    wenn noch fragen sind, ich stehe allzeit bereit (naja meistens jedenfalls)
     
    #1      
  2. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    contestpic von lokust
    lokust : so viele Anfragen gabs ja da nicht .... *lach ... aber , war n guter Versuch ...*ggg*
     
    #2      
  3. lokust

    lokust Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    95
    Software:
    Photoshop
    contestpic von lokust
    soll heißen ? also ich kann dir mindestens sechs leute aufzählen und das sollte für mich reichen !
     
    #3      
  4. Kleine_Schnulle

    Kleine_Schnulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hannover
    contestpic von lokust
    Also ich gehöre zu den mindestens 6 Leuten 8)
    Danke dir lokust ... ich werd's mal probieren ... die Grundzüge sind ja klar beschrieben :)
     
    #4      
  5. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    contestpic von lokust
    Es steht ja bald ein Contest an! Da kannste dann Dein erweitertes Wissen, gleich mal anwenden! ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #5      
  6. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    contestpic von lokust
    @lokust : Nun sei mal nicht gleich sauer, das war doch gar nicht ernst gemeint. :)

    Ich weiss doch selber, dass da einige nach gefragt hatten, wie Du das gemacht hast . 8O
     
    #6      
  7. iRoN

    iRoN Guest

    contestpic von lokust
    unter anderem ich... geile Sache Thx ;).
     
    #7      
x
×
×