[Feedback] Contests - Problemzonen und Verbesserungsvorschläge

[Feedback] - Contests - Problemzonen und Verbesserungsvorschläge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dkarvounaris, 22.05.2017.

  1. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Contests - Problemzonen und Verbesserungsvorschläge
    Ich habe bemerkt, daß im PSD Dev ein Beta Contest gestartet wurde, hier:
    https://www.dev.psd-tutorials.net/forum/threads/beta-contest.176605/#post-2652194

    Ich eröffne damit den Feedback-Thread für Contests.
    Fügt all eure Vorschläge zur Verbesserung des Contestmoduls in diesen Thread.

    Es ist noch nicht klar, wann diese Sachen angegangen werden, doch so steht ein Teil der Vorarbeit zumindest schon bereit, um wenn es soweit ist, eventuell schneller Ergebnisse zu erzielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Contests - Problemzonen und Verbesserungsvorschläge
    Mich interessiert auf jeden Fall die Sternebewertung. Aber ob die auf dem Testserver wirklich so angezeigt wird, wie sie bei einem wirklichen Contests ist, ist glaube ich fragwürdig. Da ja auch kein wirkliches Voting stattfindet.
    Zur Zeit ist es ja leider so, dass nur die Stimmen gezählt werden, die auch eine Sternewertung abgegeben haben, aber nicht die Stimmen, die tatsächlich am Voting teilgenommen haben. Also die 0-Sterne-Stimmen. Diese müssten ja auch mit aufgenommen werden um ein reales Sternedurchschnitt-Ergebnis zu erzielen.
    Ich hoffe, dass du mir folgen konntest @dkarvounaris .
     
    #2      
    haschelsax gefällt das.
  4. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Contests - Problemzonen und Verbesserungsvorschläge
    und noch obendrauf...
    Schafft die ständige "Durchmischung" (Zufallsgenerator) der im Contestmodul eingereichten Bilder spätestens ab Beginn des Votings ab.
    Es ist nervig (und hält wahrscheinlich auch diesen und jenen vom Voting ab), wenn man das Voting mit dem Handy machen will, die Großansicht der Bilder sich aber nur durch Neuladen der Seite beenden lässt und somit wieder alles durcheinander gewürfelt wird.

    Apropos Handy.
    Das Design für Handy muss dringend überarbeitet werden. Von responsivem Design kann man auf dem Handy nicht wirklich sprechen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2017
    #3      
  5. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Contests - Problemzonen und Verbesserungsvorschläge
    Das liegt an der angezeigten Werbung.... so ein richtig langer Banner zerschiesst das Ding hier! Echt mühsam
     
    #4      
  6. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    888
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Contests - Problemzonen und Verbesserungsvorschläge
    Ich hätte da nen Vorschlag für die Votings. Technisch dürfte dieser umsetzbar sein, die Frage wäre nur, ob er auch von den Usern angenommen wird.
    Also mein Vorschlag wäre......
    Wie sieht es aus mit einmen 2 geteilten Voting.
    So in der Hinsicht das man für jedes Bild 2 Stimmen abgibt.
    1. Stimme für den gesamt Eindruck des Bildes
    2. Stimme für die technische Umsetzung des Bildes.

    Da ich beruflich auch mit Datenbanken zu tun habe, weiß ich, das dies möglich wäre, die Frage wäre nur ob es auch angenommen würde und ob es vielleicht zur Qualität der Votings und Bilder beitragen würde. Dies könnte man in der Beta-Version vielleicht mal testen.
     
    #5      
  7. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Contests - Problemzonen und Verbesserungsvorschläge
    Käme auf einen Versuch an, wobei ich nicht so recht überzeugt bin, dass
    a.) ein "doppeltes Nachdenken" große Begeisterungsstürme auslösen wird und
    b.) die Reihenfolge am Ende gravierend anders wird.

    Mir geht es jedenfalls so, dass ich beim Voting eher die künstlerische Ebene bewerte und erst in 2. Linie die technische Seite. (Stichwort:Bauchgefühl). Das wird sicher bei jedem anders sein.

    Davon abgesehen traue ich mir z.B. nicht zu, die technische Umsetzung eines Composings real zu bewerten, da ich nicht wirklich einschätzen kann, was technisch gut oder weniger gut gemacht ist, bzw. welche Umsetzung im Zweifelsfall besser ist.
    Ähnlich wäre es bei Fotos. Wie soll ein "Nichtfotograf" einschätzen können, welches Foto das technisch bessere ist, und ob das bei dem konkreten Contest überhaupt eine Rolle spielt.

    Aber interessant ist die Fragestellung allemal, da bei bestimmten Contests der Schwerpunkt eher auf künstlerisch gestalterischen Aspekten liegt, bei anderen mehr auf technischen.
    Dann kämen aber noch eine weitere Überlegungen hinzu. Willst du dann 2 Sieger küren? Einen für den Gesamteindruck und einen für die technische Umsetzung? Wenn nicht, wie sollte dann die beiden Wertungen miteinander verschmolzen werden?
    Fragen über Fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2017
    #6      
    traumfantasie und Dobi78 gefällt das.
  8. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Contests - Problemzonen und Verbesserungsvorschläge
    #7      
  9. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
Seobility SEO Tool
x
×
×