Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit wievielen Stimmen möchtet ihr das zukünftige Contestbild bewerten?

  • Mit DREI Stimmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mit EINER Stimme (also so lassen, wie es ist)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Antworten zum Thema „Contestvoting - Votingsystem“

Pixelnase

PS-Junkie

Hallo Freunde!
Ich habe mir mal über das Votingsystem Gedanken gemacht ...
Ziel ist es, dass wir ein genaueres Votingergebnis erzielen als bisher.
Durch das derzeitige Votingsystem hat ja EIN Bild sehr viele Stimmen erhalten
und die restlichen Bilder blieben weit hinten. - Das möchte ich gerne ändern.
In Absprache mit @Stefan ist es möglich, dass man die Stimmenanzahl erhöht,
das heißt: Dass jeder mehrere Stimmen abgeben darf!
Es ist also möglich 2 oder auch 3 Stimmen zählen zu lassen.

Bevor @Stefan sich also hinsetzt und das programmiert, möchte ich von euch wissen,
ob so ein System überhaupt gewünscht ist und mit wievielen Stimmen ihr gerne voten würdet.

Nette Grüße, Pixelnase

Das Voting läuft bis 19.06.'05

Korrigiert!
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Hey @Pixie!

Ich wäre dafür, dass jeder sein eigenes 'Siegertreppchen' erstellt!
Das heisst: Platz 1., Platz 2., Platz 3.!

Somit habe ich für 3 Stimmen gevotet...

Liebe Grüsse
 
Bei mir ist es auch oft vorgekommen, dass mir 1 oder 2 weitere Bilder auch gefallen. Wär doch super und fair, wenn diese auch einen Vote abbekommen und man nicht mehr die Qual der Wahl hat.

Liebe Grüße

LadySaturn
 

Pixelnase

PS-Junkie

LadySaturn schrieb:
Bei mir ist es auch oft vorgekommen, dass mir 1 oder 2 weitere Bilder auch gefallen. Wär doch super und fair, wenn diese auch einen Vote abbekommen und man nicht mehr die Qual der Wahl hat.

Liebe Grüße

LadySaturn
Sollte sich das "3-stimmen-system" durchsetzen, gäbe es evtl. später die Möglichkeit, den 3 Stimmen eine unterschiedliche "Wertigkeit" zu geben! :lol:

... dazu aber später mehr ...

PS: Ich werde das Voting voraussichtlich bis zum 19.06.'05 laufen lassen.

Nette Grüße, Pixelnase

Korrigiert!
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Leute..

Also ich halte das für eine ziemlich gute Idee da ich meistens 2 Favoriten habe für die ich gerne Stimmen möchte also 2 Sieger doch immer nur eine Stimme und meist dauert die entscheidung dann ziemlich lange...

Von daher würde ich die Umsetzung nur gut finden...

GreeTz Diek
 
N

Nasty

Guest

Ich bin dafür das man 2 Stimmen abgeben kann. Könnte man 3 abgeben wäre das sicher auch nicht schlecht.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Habe auch für 3 stimmen gevotet, da es sicherlich spannender ist.
Nebenbei ist es auch für die folgenden Plätze gerechter.
Und wie in jedem Wettkampf gibt es (Gold, Silber und Bronze).
 
R

ropp

Guest

oder alle 3 stimmen für eine arbeit. bzw 2 für eine und 1 für eine andere... aber dann bin ich vielleicht genauso überfordert wie bei der bundestagswahl... :roll:
 

Pixelnase

PS-Junkie

TRex2003 schrieb:
könnte man es nicht einrichten, dass man 3 stimmen hat, aber auch nur eine oder zwei davon kann/muss?
ropp schrieb:
oder alle 3 stimmen für eine arbeit. bzw 2 für eine und 1 für eine andere... aber dann bin ich vielleicht genauso überfordert wie bei der bundestagswahl... :roll:
Vielleicht gibt es diese Möglichkeiten, technisch kann das @Stefan besser beurteilen. Aber ich denke, man sollte da jetzt nicht zuviele Eventuallitäten, Möglichkeiten und Varianten einbauen. Seien wir doch froh, dass @Stefan sich hinsetzt und uns diese Möglichkeit (verschiedene Wertigkeiten der 3 Stimmen) programmiert - was sicher nicht einfach ist. DA jetzt noch (oben erwähnte) Variationen zuzuproggen, würde etwas zu weit führen, denke ich.

Nette Grüße, Pixelnase
 

Pixelnase

PS-Junkie

Okay, @Stefan meint, dass ich das Voting - für die Wertigkeit der Stimmen - jetzt schon erstellen kann. Das Ergebnis ist ja eindeutig und wird sich wohl nicht mehr großartig ändern ...

... das Voting erstelle ich im "Contest-Bereich" > "Contest-Umfragen" ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe eine Idee
ich würde es so machen wenn das möglich ist
(müsste in PHP nur eine if(){} abfrage mehr einfügen)
dass wenn es mehr al 5 möglichkeiten zur auswahl hat dass man dann zwei wählen darf

Grüsse SWalker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben