Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Contribute vs. Outlook“

S

stepone

Guest

Hallo Community,
vorweg ist es etwas blöd mit diesem Thema meinen Einstand hier im Forum zu geben aber ich habe da ein Problem:

Ich bin Besitzer von CS4 Web Premium und habe schon auf mehreren Wegen versucht die ?Velinkung? von Contribute in meinem 2003er Outlook zu unterbinden, leider erfolglos.

Gibt es eine Möglichkeit Contribute komplett aus Outlook verschwinden zu lassen?

Ich habe schon mehrfach versucht das Contribute-Menü in Outlook zu deaktivieren und es auch über die entsprechenden Funktionen gelöscht aber bei jeder eingehenden eMail und auch bei erneuten öffnen einer bereits gelesenen erscheint entsprechendes Menü in der ?Bearbeitungsleiste?.

Ich bin weder Blogger noch habe ich vor eMailinhalte auf einer Webseite zu veröffentlichen, also ist diese Funktion für mich sinnfrei und nutzlos.

Bin gespannt auf Eure Antworten und danke im voraus,

step
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Contribute vs. Outlook

Wenn du bei der Installation von der Suite nicht den Standartweg sondern Benutzerdefenierte Installation auswählst, kannst du selber entscheiden welche Programme installiert werden und welche nicht.

Auf diesem Weg kannst du versuchen Contribute komplet zu deinstallieren.
 
S

stepone

Guest

AW: Contribute vs. Outlook

Hallo Kokavr,

schon mal danke für die flotte Antwort!
Ich bin bei der Installation „benutzerdefiniert“ vorgegangen aber um das zu verkürzen:

Contribute soll ja nicht von meinem Rechner verschwinden, das Tool ist ja nicht unnütz, ich möchte es einfach nur aus Outlook raus haben!

Den Zugriff im Outlook zu deaktivieren nützt nichts, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie und wo ich das in Contribute deaktivieren kann?

Ich habe die letzten 10 Jahre nur Dreamweaver, Photoshop und Flash genutzt und bin Neuling was die anderen Programme angeht. Vielleicht komme ich im laufe meines Lernprozesses ja selber hinter den Lösungsweg?

Bin nach wie vor glücklich über weitere Denkanstöße,

step
 

Dennis

aka denyo111

AW: Contribute vs. Outlook

Wenn du Contribute auf dem Rechner behalten willst, was stört dich denn so daran, dass es auch in Ausguck eingebunden ist?
 
AW: Contribute vs. Outlook

deaktiviere es über die windows services->start->ausführen->msconfig oder services.msc eingeben und dort den dienst auf manuell einstellen bzw. deaktiviert.

In Outlook kannst du mal über das Menü Ansicht gehen und dort Teile ein- bzw. wiueder ausblenden lassen.
 
S

stepone

Guest

AW: Contribute vs. Outlook

Tag Zusammen,

"CS4ServiceManager" ist im Systemstart deaktiviert, einen anderen Verweis auf Adobe finde ich in der config nicht.

Im Outlook habe ich mehrmals Contribute aus der Menüleiste entfernt, leider taucht es immer wieder auf...

Aber ich belasse es jetzt einfach dabei, vielleicht wird Contribute irgendwann mal nützlich? Warum ich es aus Outlook raus haben möchte? Nennt mich Ordnungsfanatiker ;)

Danke für Eure Hilfe und einen klasse Tag,

step
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben