Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „!........cookie cutter tool Mit Eigenen Bildern........!“

WebEsek

Noch nicht viel geschrieben

Hi

ich bräuchte dringen eure hilfe ich will ein deckblatt machen wir eine Zeitung und weiss einfach net mehr weiter ich würde gern mit dem cookie cutter tool von einem bild was rausschneiden aber net mit den vorgegeben symbolen z.b von ner skyline die umriesse von einem Mann weiss aber leider nicht mehr wie es geht...


tut mir leid wegen der rechtschreibung hab viel stress um die ohren darum ohne . , :)


vielen dank schonmal für eure hilfe


Mfg

Webesek
 

Rooky

Aktives Mitglied

Cooky Cutter kenn ich gar net das tool. Aber wie siehts aus mit einfachem freistellen in PS? Schon mal mit gearbeitet? Was genau willste den ausschneiden? Veill nen kleines Bildchen mal zum Eugen? Aber wennst unbedingt mit dem Cutter arveiten willst ignorier mich einfach ;)

greez
 

WebEsek

Noch nicht viel geschrieben

Danke erst mal für die antwort

nein hab leider nix davon gehört

das was ich machen will sieht in etwa so aus



ich will das foto in einer form ausschneiden aber die form will ich selber wählen besser gesagt meine eigene form benutzen z.b ne weltkarte oder so...!!1
 

Rooky

Aktives Mitglied

Öhhm leider kommt da kein Foto. Nur Tripod Werbung.

Wie meinst das mit der Form. des versteh ich net. Du möchtest quasie mit Pfaden eine Form erstellen daraus eine Maske machen und dann mit der Maske einen bestimmten Teil eines Bildes ausschneiden?? Verstehe ich das so richtig?. Ja das geht sehr gut Mit Photoshop. Leider kenn ich Dein Tool net, also kann die da net weiter helfen wenn dus net mit PS machen möchtest

greez
 

WebEsek

Noch nicht viel geschrieben

Genau ins schwarze getroffen das will ich machen die form hab ich schon fertig als schwaze form gespeichert ok dann vergiss mal mein prog und würd mich freuen wenn du mir erklärst wie das bei ps geht wenn du auch paar fotos von der ganze sache hättest würde es mir die sache erleichtern ..

Danke :)
 

Rooky

Aktives Mitglied

ok, also Ich zeigs dir. Dauert aber ein klein wenig... musste kurz warten. Welches Dateiformat hat dein Formbild?? Ich hoffe du benutzt PS 7. Aber geht ab PS 6 soweit ich weis... Frühere Versionen kann ich net beurteilen. Hatte ich nie.
 

Rooky

Aktives Mitglied

1. Importiere/öffne deine Datei mit deiner Schwarzen Form. Ich denk mal is ein jpg.

2. Gb die Hintergrund Ebene Frei in dem du auf die Ebene in der Ebenenpalette doppel Klickst. Wie im Bild. dann einfach Ok

2. Wähle den Zauberstab. Stelle Oben in der Eigenschaftleiste bei Toleranz den Wert 0 ein und klicke in die weise Fläche. Somit hast du eine Maske für deine Form Erstellt! Drücke nun shift strg und i und kehre die Maske um.



gleich gehts weiter

3. Dort wo die Ebenen Palette ist gibt es den reiter Pfade und unterhalb die option Auswahl in Pfad konveriteren. Tue dies und du hast deinen erwünschten Pfad.



4. Öffne nun dein Bild welches du auschneiden möchtest. und hebe die Hintergrund Ebene auf. Ich gehe davon aus, das beide Bilder die selbe Größenverhältnisse habe.

5. Ziehe einfach aus dem Formbild die Pfad ebene in dein geöffnete Foto.

6.Danach kannst dort wo wir vorhin die Maske in einen Pfad umgewandelt haben links daneben den Pfad auch wieder in eine Maske umwandeln. Wenn du die Maske verschieben möchtest kannst du die tun in dem du Oben im Auswahlmenue auf Auswahl Transformieren gehst und dann kannst du deine Auswahl verschieben, vergrößer und und und. Vergisst nicht oben recht zu bestätigen wenn du fertig bist.

7. Nun klickst du mit rechts in der Ebenenpalette auf dein Foto und sagst Eben durch Kopie.

8. Nun hast du den Bereich ausgeschnitten den du benötigst. Die überflüssigen eben schiebst einfach in der Ebenenpalette unten rechts in den Papierkorb.

Fertig is das Teil ausgeschnitte. Nu kannst den neuen Gb oder Ähnliches in einer neuen Eben drunter setzen.

Hoffe es war gut erklärt. Bilder brauchst ja nimer da du ja schon weist wo die Ebenenpalette ist und der Pfad reiter.

Bei fragen immer Fragen. Wenn ich was vergessen haben sollte zu erwähnen kriegen wir das schon raus :)

Hier noch kleines Beispiel mit meinen Pfad von oben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben