Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Copyright bei mehreren bildern“

C

Caesar

Guest

Hey ihr!

wie mein titel schon sagt;
ich möchte ein copyright unter meine bilder setzen

rechts unten in weiß mit meinem namen:
nun die fragen gibs n script das das copyright bei jedem bild n copyright setz aber genau an der gleichen stelle?am besten auch noch automatisch.
wenn nicht, kann ich auch die meta(?) daten bearbeiten, so das das copyright nur digital is?


danke sehr jetzt schon für die antworten

EDIT

naja, egal Ratgeber: Photoshop 6-8: Hinweiszeile für mehrere Bilder | Photoshop | Grafikprogramme | Tipps & Tricks | Software & OS | Start

greetz Caesar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sally

Noch nicht viel geschrieben

AW: Copyright bei mehreren bildern

Hi,

Ich bin zwar auch nur ein Newbie, aber das kann ich dir mit Sichheit sagen und zwar erstellst du dafür eine Eigene Aktion. (Makroaufnahme die du dann immer wieder benutzen kannst)
Mit Alt-Taste und 184 auf dem Zifferblock erhälts du das Copyright-Zeichen (Das C im Kreis meine ich)
Hoffe geholfen zu haben
 

OlliX

Lausiger Amateur

AW: Copyright bei mehreren bildern

Genau.
Einmal das Copyright erstellen, vorher eine neue Aktion anlegen und aufzeichnen.
Danach kannst Du die Aktion auf alle Bilder im Folder, alle geöffneten Bilder oder das aktuelle Bild anwenden.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Copyright bei mehreren bildern

Hallo.

Das mit den neuen Aktionen anlegen ist schon O.K.

Was ist aber wenn das Bild unten rechts weiß ist?

Gruß Harzfreund
 
C

Caesar

Guest

AW: Copyright bei mehreren bildern

ihr seit ja auch schlau, guckt ma meinen link an und lest das ma durch...trotzdem danke
 
R

Radiohead

Guest

AW: Copyright bei mehreren bildern

[OT] "Seit" kommt von sein, es muss also heißen : " Ihr seid ja schlau"! Sorry, aber das musste sein [/OT]

Gruß Radiohead
 

MJ07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Copyright bei mehreren bildern

Du kannst indem du unter Photoshop (Cs1 &Cs2)auf automatisieren gehst udn eine webgallerie erstellen möchtest auch untere inem unterpunkt gehen und dort unter "copyright deinen namen und das copyright symbol einfügen.. achte aber auf die pixel die du nciht verändern solltest ...
hoffe ich habe geholfen

greetz MJ
 
L

LittleKrawler

Guest

AW: Copyright bei mehreren bildern

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt zwei Möglichkeiten versucht. Einmal ALT + 0169 und dann die genannte ALT + 184. (PS CS 2)

Ich bekomme jedesmal ein Fragezeichen als dargestelltes Symbol. Auf dem Protokoll erscheint aber das Copyright Symbol.

Was mache ich falsch?

Lg,
Melanie
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Copyright bei mehreren bildern

Wahrscheinlich hat die Schrift, die du dir ausgesucht hast, das Zeichen nicht drin. Ist bei Freefonts nicht ungewöhnlich.
 
L

LittleKrawler

Guest

AW: Copyright bei mehreren bildern

Ich danke Dir :)

Zwischenzeitlich hatte ich es selbst rausgefunden. Ist in der Tat so.Die Zeichentabelle muss natürlich mit meiner ausgewählten Schriftart in PS übereinstimmen.

Dann klappt es auch mit dem einfachen kopieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben