Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Copyright bzw. Webadresse automatisch in Bilder einfügen“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Comunnity

Auch auf die Gefahr hin das ich mit meinen Threads in den Top 10 der Spamer lande, ich hab schon wieder eine Frage :twisted:

Beim bearbeiten meiner Bilder wird es oft notwendig auf den Bildern unten rechts ein Copyright oder zumindest meine Webadresse (für Bilder auf meiner Homepage) anzugeben. Anfangs habe ich das noch von Hand erledigt, was mich aber ziemlich schnell nervte bei 150 Bildern.

Daraufhin habe ich mir aus der Adresse ein Pinsel erstellt und diesen per Klick eingefügt.
Eigentlich funktioniert das ganz gut, solange ich die Pinselgröße nicht ändere. Eben das ist aber öfters nötig da man sonst nichts lesen kann (zu klein auf sehr großen Bildern)

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das eleganter lösen kann ?

So a la "Knopfdruck und Fertig".

leider bin ich bei der Suche im Forum nicht fündig geworden.

Ich bedanke mich schon mal :)

Greetz
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

huhu bahamut...

dieses thema wurde hier in den letzten beiden wochen schon mehrfach angesprochen...

gib in die suche ein:

droplet
stapelverarbeitung
aktionsset
automatisieren

damit müsstest du fündig werden... dort haben wir nämlich alles beschrieben
 
D

DJ Fotoart

Guest

Huch... verfolgst Du mich ? :D

Besten Dank für die Suchwörter, ich mach mich direkt auf die Socken.

Danke schön.

Greetz
 
D

DJ Fotoart

Guest

rootkehlchen schrieb:
ja.. ich lauer hier hinter meinem monitor und verfolge genauestens deine schritte !-))))


Mach mir keine Angst :cry:

Ich hab übrigens die Lösung gefunden und werd es nacher ausprobieren.
Auf die Idee mir daraus eine Aktion zu erstellen bin ich noch gar nicht gekommen.

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben