Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Copyright Form“

Rum0

PSler

Ich habe eine Frage bezüglich Copyrights und zwar:

Ich habe mir das Apple Logo von auf meinem Desktop gespeichtert und ausgeschnitten...

Dann habe ich eine Ebene mit einer Tigerfelltextur darüber gelegt und daraus eine Schnittmaske gemacht... D.h. praktisch benutze ich nur die Form des Logos...

Verstoße ich damit gegen ein Copyright???

MfG und Dnak im Vorraus,

Rum0
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Copyright Form

im Prinzip schon, denn das Logo ist ja als Form geschützt und nicht in einer farbe.

spiegeln sollte aber schon ausreichen.

Lucky
 

Rum0

PSler

AW: Copyright Form

schade ;P

Ein verkeht herumes Apple Logo sieht aber nen bisschen merkwürdig aus, glaube ich... Naja, ma guggen... vielleicht zeichne ich auch einafch die Form nach... darf ich das denn???
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Copyright Form

nein die FORM ist immer noch geschützt ;o)

wenn es aber gezeichnet ist und wenn du aber das Blatt etwas drehst und/oder den Biss etwas grösser kleiner machst und / oder die rundung ein klein wenig anders dann passt das...

zufall... (?)


Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

Rum0

PSler

AW: Copyright Form

danke :p

Muss einer sein...

Ich hab mir ne Startseite für Firefox gebaut, und weil ich halt meinen XP komplett auf MAC OS X und Leopard gestylt habe... hab ich ziemlich viel mit Fell gemacht... und das Apple Logo muss halt rein...

Gruß,

Rum0

EDIT:

habe die Lösung gefunden...

ein Bild von auf dem das Logo Druff sit... wenn ich das ausschneide wird das jawohl legal sein, da man eig alle Bilder von SXC.hu für eig alles nichtkommerzieles nutzen darf...

JEEEHA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Copyright Form

tssssssssssssssssssssssssssssssssss .....

nope
das ändert GAR NIX

Lucky

ähhhhh jetz muss ich mal gaaaaaaaanz blöd nachfragen, aber wenn das für dich DAHEIM ist??? dann kannst du machen was du willst!
du kannst dir Coca Cola in den APLE Apfel - umkreist von den 5 Olympischen Ringen aufm Popo tätovieren, das interessiert keinen und ist auch nicht starfrechtlich in irgenteiner Form von Belang.

Du solltest es halt nicht irgentwo hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Ich habe eine Frage bezüglich Copyrights und zwar:

Ich habe mir das Apple Logo von auf meinem Desktop gespeichtert und ausgeschnitten...

Dann habe ich eine Ebene mit einer Tigerfelltextur darüber gelegt und daraus eine Schnittmaske gemacht... D.h. praktisch benutze ich nur die Form des Logos...

Verstoße ich damit gegen ein Copyright???

MfG und Dnak im Vorraus,

Rum0

Wenn Du Dein Werk nur auf Deinem PrivatPC ansiehst, gibt es keine Probleme. Diese fangen erst an, wenn Du das Bild im Internet ausstellst, verteilst o.a.

Welchen Zweck soll es denn erfüllen ?
psd_fff

du kannst dir Coca Cola in den APLE Apfel - umkreist von den 5 Olympischen Ringen aufm Popo tätovieren, das interessiert keinen


Sobald er aber dann am FKK ..... ???? :lol::lol::lol:

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rum0

PSler

AW: Copyright Form

das heisst das ist schon widerrechtlich, dass der Typ das bei reingestellt hat??? FUUCK...

Naja... Ich ahbe auf jeden FAll nicht vor mir das tätowieren zu lassen... und kalr, dass das eig nicht nur für mcih zu Hause ist... Ich würde es halt au gerne Freunden und Bekannten oder so zur Verfügung stellen, ohne es allen aufn PC zu packen...

Aber das geht ja dann wohl leider nicht... ;(

schade..
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Copyright Form

bescheidene frage wäre es strafbar z.b. das appel bild mit dem leopatmuster zu haben und sagen wir mal nen screen davon bei solchen Topic´s wie "Zeigt euren Desctop" ??? Laut deiner aussage wäre es ja so. Oder irre ich mich da?

LG JumpFrog
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Copyright Form

bescheidene frage wäre es strafbar z.b. das appel bild mit dem leopatmuster zu haben und sagen wir mal nen screen davon bei solchen Topic´s wie "Zeigt euren Desctop" ??? Laut deiner aussage wäre es ja so. Oder irre ich mich da?

LG JumpFrog

ja, denn ich habe geschrieben das er das für sich daheim sicher machen darf....

dein beschreibener Fall - das ist ne Grauzone genau wie bei sxc.hu das mal da mal irgendwo ein Logo sieht...

bei kommerziellen Bildern wirst du niemals ein echtes Logo finden,
schau dir mal die ganzen Mercedes usw an, die haben teilweise komplett neue Kühler bekommen damits keinen ärger gibt.

natürlich darfst du dieses bild von deinem PC dastellen mit deinem angeänderten Logo... du darfst auch dein Auto inkl Logo ins Internet stellen "zeigt her eure Autos"...

es ist ja noch ein weiter weg, bis zum unerlaubten, zB das Samsung Logo auf ein Nokia handy zu pinseln und dieses Bild in eine kommerzielle Stock Gallery zu stellen..

wenn das Rechtesysten so einfach wäre, dan brächte man keine Anwälte.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

tuffi

Cyber

AW: Copyright Form

hmmm, und wenn du einfach mal eine Kontakt e-mail an den Support von Apple D-Land schreibst?

Dort schilderst du dann alles. Ich denke mal, dass sie dir das erlauben werden. Denke auch, dass das rechtskräftig sein müste. Am besten postet einer mal zu meinem Beitrag was ;)

Aber wenn alles stimmt, und du die Erlaubnis bekommst, sollteste die Mail aufbewahren, nicht wie ein kumpel von mir *hüstel*

mfg
 

Rum0

PSler

AW: Copyright Form

Ich denke Mal, dass ich das jetzt versuchen werde... ich schicke ihnen dann einfach noch, was ich daraus gemacht habe... Mal gucken was sie sagen :p

Ich halte Euch auf dem Laufenden..

MfG,

Rum0
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben