Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Copyright Logo für Video! Brauche Hilfe!“

Fotografie

S

sqylder1337

Guest

AW: Copyright Logo für Video! Brauche Hilfe!

Hallo 7Quaresma90,

vorerst: Welches Programm benutzt du zum Videos schneiden? Denn mit einigen kann man es direkt schneiden bzw. Farben entfernen.

gruß
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Copyright Logo für Video! Brauche Hilfe!

Ich benutze vdubmod. Und den "Logo 1.7b2" Filter.
Mir PS hab ich jetzt mal ein copyright erstellt :
xxx

In vdub sieht es dann aber so aus :
xxx

Also es sind noch ein paar blaue Pixel dabei die ich einfach nicht wegbekomme ... . Das Copyright in meinem ersten Post , da funktioniert es ... aber das Logo gefallt mir eben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Copyright Logo für Video! Brauche Hilfe!

Was bitteschön ist denn ein "Copyright-Logo"??

Gut wäre es wenn man dieses Logo mit hinzufügen könnte auf das copyright
Könnte man nicht. "Copyright" ist ein geschaffenes Recht immaterieller Natur in Form eines Gesetzes und hat mit einem Logo nicht das geringste zu tun.

Zur Ergänzung: Es gibt in Deutschland kein Copyright. :rolleyes:

Es wäre schon ratsam, Begriffe auch ihrer Bedeutung gemäß zu verwenden. Ich sage auch nicht "mach mal das Brot zu", wenn ich eine Tür meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Copyright Logo für Video! Brauche Hilfe!

Ich weiß, fachchinesisch ist schon manchmal nicht so einfach...

@7Quares: Poste doch mal einen Link zu einer größeren Version Deines Screenshots, hier ist leider kaum etwas zu erkennen.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Copyright Logo für Video! Brauche Hilfe!

Ok , hier :


Also wenn ich den Hintergrund transparent mache in PS , wird er mir in vdub aber nur in weiß angezeigt. Deswegen muss ich den Hintergrund blau machen "RGB (0;0;255)". In Vdub kann ich dieses blau dann transparent machen. Aber es bleiben einige blaue Pixel trotzdem noch da ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Copyright Logo für Video! Brauche Hilfe!

Eine ganz dumme Frage: Wozu brauchst Du den blauen Hintergrund? Da Du keine komplexen Farbverläufe hast, kannst Du Dein Logo auch als transparente gif-Grafik erstellen. Dann hast Du die Farben rot, weiß und fertig.
Dann gibt es auch keine blauen Pixel, die erst über Chromakey weggerechnet werden müssen.

Hast Du das Logo als jpg oder als gif gespeichert? Ein jpg kennt keine Transparenz.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Copyright Logo für Video! Brauche Hilfe!

Das logo hab ich als .bmp gespeichert. Alle meine Logo Filter nehmen nur dieses Format. Also ich kann das .gif Logo nicht verwenden.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Copyright Logo für Video! Brauche Hilfe!

Also png-Format auch nicht, nehme ich an?
Lade das Logo mal in voller Größe hoch und verlinke es hier mal. Und das Fenster des Filters auch. Ohne konkrete Infos ist es kaum möglich, Dir da konkret zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Copyright Logo für Video! Brauche Hilfe!

Und da haben wir schon des Rätsels Lösung:
Du hast bei dem Filter "Tolerance: 0" eingestellt. D.h., es wird nur genau dieser Blauwert weggerechnet. In Deinem Logo befinden sich aber in den Randbereichen auch noch andere Blauwerte, die natürlich bestehen bleiben.
Daher auch Deine Farbausreißer.
Also entweder mit dem Toleranzwert spielen oder das Logo dahingehend bearbeiten, dass an den Übergängen wirklich nur noch genau dieser eine Blauwert vorhanden ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben