Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Copyright Stempel“

E

Easyprivate

Guest

Nabend!

Wenn ich ein Bild erstelle usw mache ich in der Regel jedesmal meinen "Namen" an den unteren Rand. Erstelle dafür jedesmal eine Textebene. Nun meine Frage...:

Geht das auch einfacher? Man kann ja zb irgendwelche Sachen als Muster speichern, geht das auch mit der "Unterschrift" zb als Pinselform?:p
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Copyright Stempel

Hallo ,

wenn Du sehr oft den Copyright-Stempel benötigts, ist das sicherlich nutzvoll, bedenke jedoch, daß spezielle Formatieren auf diese Art und Weise nicht möglich sind.

Du kannst Dir auch eine spezielle PS-Datei erstellen und darin Dein Logo bzw. Copyright abspeichern und diese, ich nenne sie mal "Copyrightebene" immer per Copy and Paste in Dein Projekt einfügen. Dann hast Du es an zentraler Stelle und kannst auch die Ebeneeigenschaften (Effekte, wie z.B. Schatten) mit nutzen. Dieses läßt sich dann auch sicher zu einer Action weiterentwickeln.

Viel Erfolg !


psd_fff


@_Jenni: Guten Morgen, bist aber zeitig ! (Frühaufsteher ?)
 
AW: Copyright Stempel

Du kannst auch die vorgeschlagene (abgespeicherte) "Copyright-PSD-Datei" jeweils in den anderen Bildern platzieren. Dort liegen sie dann als editierbare Smartebene vor.
;)
 

OCB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Copyright Stempel

Auch als Pinselvorgabe ist es möglich!!!!!!

Der Vorteil:
- Größe über Pinselgröße regulierbar!
- Farbvariationen über Vordergrundfarbe einstellbar!
- sowie transparenz ...

Bei der Auswahl des Bildes sollte dir bewusst sein, dass alle weißen Stellen auf dem Bild später einmal transparent sind.
Bei Grauabstufungen hast du dann auch mehr oder weniger transparenz in deinem Copyright!

Wenn du das Bild nun mit Photoshop geöffnet hast, gehst du, falls du ein farbiges Bild hast oben auf „Bild“ -> „Modus“ -> „Graustufen“. („Farbinformation verwerfen? – Ok“)

Nun gehst du auf „Bearbeiten“ -> „Pinselvorgabe festlegen...“. Dann öffnet sich das Fenster „Name des Pinsel“. Dort kannst du einfach auf Ok gehen oder dir vorher noch einen Namen für deinen Pinsel aussuchen
Unter den ganzen Pinseln findest du dann deinen erstellten!

Logo, Schrift, oder gescannte Handschrift; kein Problem

Viel Glück
OCB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben