Anzeige

Copyright "Trailer" für Videos !?!

Copyright "Trailer" für Videos !?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 7Quaresma90, 24.10.2008.

1. 7Quaresma90

7Quaresma90 Aktives Mitglied

Trailer (Werbung) vor Videos setzen ?!?

Hallo
    Ich brauch dringend so ein copyright Trailer für meine Videos !!! Da ich viele (Fußball-) Videos online stelle wäre es gut wenn ich so etwas habe !Die Videos die ich selbst erstellt habe , da hab ich solche einfachen trailer mit wmm gemacht (hintergrund farbe + text) . Jetzt brauch ich so etwas noch für aufgenommene Videos aus dem Tv !Also das ich das dann einfach immer vorne drann kleben kann ohne große Arbeit ... . Kann mir jemand so etwas machen ? Es muss echt nichts großes sein . Von mir aus kann der Hintergrund eine Wiese (Fußball Rasen zbs.) mit der schrift "w w w .TimWiese-Fanpage.de.vu & http: / / timwiese.ohost.de/forum ... hier finden Sie alle möglichen Filmen und Videos" sein . Aber auch Bilder von den Fußballern Tim Wiese , Tobias Sippel , Florian Fromlowitz (um die gehts in meinem Forum)... oder das Wappen vom 1.Fc Kaiserslautern ... kann nicht schaden !
    Noch besser wäre es natürlich wenn dieser mini Trailer (ca. 5 sek) ein bisschen animiert ist ... ,dass wäre natürlich großartig !Wäre so nett jemand?Hier gibt es doch bestimmt viele Profis die das in paar minuten fertig haben :p , oder ? Wäre echt nett von euch :uhm:!
    MFG
    PS: Kann mir dann gleich jemand ein Programm empfehlen mitdem ich das immer schnell vorne an die Videos setzen kann ? Ich hab zwar WMM , der stürzt aber immer ab und das wäre ganz schön kompliziert bzw. umständlich nur wegen diesem Trailer ... , dass gleiche gillt auch für v.i.r.t.ual.dub(mod) , der stürzt auch oft bei größeren Videos ab !

Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
  2. andi-w

andi-w (:

Software:
    Cinema 4D R9.6, Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Olympus E-510
    AW: Copyright "Trailer" für Videos !?!

du willst ernsthaft copyright auf ein aus dem tv aufgenommes video beanspruchen?

3. Str4ng3r

Str4ng3r Alexander Resch

Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D

ich denke mal auf die arbeit also das zusammenschneiden etc, ob das erlaubt ist is ne andre frage ^^

4. chillboy

chillboy PixelProlet

Software:
    Adobe

viel witziger finde ich das er denkt wir wären alle sooooooooo "nett" und würden ihm schnell eins machen :D

5. Baxxter

Baxxter Der Fürst

ich denke nicht das es erlaubt ist... lass es lieber einfach sein ^^

6. LuckyStrike

LuckyStrike Hat es drauf

32
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D

ein erneutes Copyright auf copyright geschütztem Material ?
    hast du die Exklusiv-Rechte darauf?
    wohl ehr nicht, oder?

7. Sadistos89

Sadistos89 Systemfehler

Ispringen (ein kleines Kaff in der Nähe von Pforzh
    Software:
    Bevorzugt Photoshop, früher mal Gimp (hat aber nie wirklich geklappt)
    Kameratyp:
    Ichhab leider noch keine Kamera aber habe vor mir eine zu kaufen

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub er meint was anderes.
    So ne Art Trailer am Anfang oder Ende seiner Videos in dem auf seine Fanvideo-Homepage verwiesen wird. Wie er auf Copyright kommt weiß ich nicht aber vielleicht meint er einfach nur Werbung?

8. Psferox

Psferox Photoshop Powerhelper

Kameratyp:
    Canon EOS 7D

Ich denke das wird mehr Ärger geben als Sinn .

Mfg

uniitedbeats

9. 7Quaresma90

Hallo
    Ja sry copyright war ein falsches Wort . Ich geb immer 5 Euro im Monat aus für diesen onlinetvrecorder ... . Dort nehm ich sachen auf von meinem Verein. Dann lad ich das bei irgend einem hoster hoch ... . Und meistens werden die Links einfach kopiert und in 100 andere foren gesetzt . Und das ich etwas für meine mühe bekomme wäre es gut wenn am anfang des videos meine fanpage genannt wird .
    Und nein , ich denke nicht dass mir hier irgend einer etwas auf die schnelle macht . Aber wenn sich damit jemand gut auskennt und evt. zeit hat , dann könnte er mir ja sowas "kleines" machen . Wäre echt nett , denn ich hab echt keine Ahnung davon . Im notfall nehm ich eben wieder meinen 1 Farben Hintergrund + Text als Trailer ... , aber wie ich den aufs video bekomme weis ich immer noch nicht :( . Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen !
    MFG
    PS: Auser jemand hat eine andere gute Idee ,dann brauch ich diesen Trailer nicht . Gibt es eine möglichkeit damit die Gäste nicht einfach diesen Link vom hoster kopieren und irgend wo anders einfügen ? Divx Videos kann man ja leider nicht mehr einbetten , sonst wäre das eine möglichkeit . Naja ich denke sowas wird es nicht geben , dann brauch ich als letzte mäglichkeit diesen trailer ... .

Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
  10. LuckyStrike

LuckyStrike Hat es drauf

32
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D

du kannst dir ein Magix Video Deluxe Programm für ein paar Euro neu, oder gebraucht in einem Auktionshaus erwerben und damit kannst du das sehr sehr leicht selbst schön machen.
    Da sind sogar schon Vorlagen dazu dabei. das 2006er oder 7er reicht VOLLKOMMEN aus und dürfte für 19,99 zu bekommen sein.

Mit dem aufnehmen von TV und der öffentlichen Auführung musst du aber etwas vorsichtig sein. Das das frei empfangbar ist, heisst nicht das du es nach Lust und Laune "verteilen" darfst.

11. 7Quaresma90

aber wenn man das auf onlinetvrecorder aufnehmen darf , dann ist das denke ich legal . aber stimmt , das verteilen/hochladen ist wahrscheinlich verboten ... . Magic Video Deluxe hatte ich mal , ich glaub das war eine test version . damit hatte ich mir meine videos immer gebastelt , war echt gut . aber irgend wann ist die testversion mal abgelaufen und konnte es seitdem nie wieder benutzen (habs noch paar mal versucht neu zu installieren) . kaufen kann ich mir das leider nicht :( . wenn das jemand hat dann wäre es echt super wenn mir das jemand machen könnte :( .ich glaub zwar nicht drann , aber vll meldet sich ja doch einer der gerade etwas zeit für mich hat.
    mfg

12. 7Quaresma90

ich will hier nicht betteln aber ich habe echt keine chance das selbst zu machen ... . wäre echt nett wenn jemand soetwas vor sonntag noch machen könnte . und auch gut wäre es wenn mir jemand ein programm empfehlt mitdem ich den trailer dann vor das video setzen kann ... .Bitte leute , ich kann auch werbung für eure forum machen (mini banner auf meine seite ... , die ist auch zum relativ gut besucht ... ca. 50-100 leute pro tag) ... .

13. 7Quaresma90

Sowas dürfte doch eigentlich schnell gehen oder ? Kann mir da echt keiner helfen :( ?

14. andi-w

andi-w (:

Software:
    Cinema 4D R9.6, Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Olympus E-510

ich würde dir vorschlagen die idee mit dem "trailer" (?) wieder zu verwerfen.
    wenn jemand dein video als "seins" verkaufen will sind das nicht mehr als 4 mausklicks und deine "trailer" war einmal ;)

wie wärs mit deiner URL oder logo deiner page als transparente ebene über dem video. also schön klein und dezent irgendwo im eck, oben oder unten

lässt sich zwar immernoch entfernen, aber nichtmehr so einfach und kann auch nicht jeder depp

mfg, andi

15. 7Quaresma90

ja ist sogar noch besser . nur gibt es dafür ein programm 4free . ich hatte schon viele solche programme aber alle nur als testversion und die sind alle schon abgelaufen ... .

x
teststefan