Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Copyright Zeichen einfügen“

Lottelise

Spinxh

Hallo!
Ich möchte ien transparentes Copyright Zeichen erstellen.Ich habe es zwar unter den Formen gefunden,aber habe gelesen,das man es auch anders einfügen kann. Bei normalen PC`s drückt man die AlT Taste und gibt 0169 ein,wenn man die ALT Taste dann losläßt erscheint das Copyright Zeichen.Ich habe aber einen Laptop und da soll ich die Funktionstaste drücken um die numerische Tastatur zu erreichen,aber welche ist das? Ich habe es scho mit der Fn Taste probiert,aber es erscheint kein Zeichen.
Hat jemand eine Idee,wie ich das hinkriegen kann?
 
Hm ich glaube ihr habt die Frage nicht ganz verstanden ;)
Er kennt diese Möglichkeit, weis aber nicht, wie er den Nummernblock auf der Laptop Tastatur aktiviert.
Ich habe selber keinen Laptop, aber ich meine, dass mit der Fn Taste ist nicht falsch. Aber ich meine, dass das beim Laptop nicht klappt, weil du dann ja Alt+Fn Taste+0169 drücken musst. Also bleiben dir nur die Umwege :)

mfg der
Pommmesman
 

vaNes

Aktives Mitglied

Hm ich glaube ihr habt die Frage nicht ganz verstanden icon_wink.gif
Er kennt diese Möglichkeit, weis aber nicht, wie er den Nummernblock auf der Laptop Tastatur aktiviert.
Ich habe selber keinen Laptop, aber ich meine, dass mit der Fn Taste ist nicht falsch.
gut... die frage ist nicht beantwortet, aber er will ja ein copyright. Das hat er danach auch. Hab zwar nen Laptop, bei mir hat es aber nicht geklappt mit alt und so...
 

Vipher

Marionettenspieler

...
Fn Taste halten und die Num-Block Taste drücken
dann ist der Nummernblock aktiviert
Die Zahlen liegen nu irgendwo über dem rechten Teil der Tastatur (hab kA wo ~ weil ich hier am NB den Nummernblock auch wie auf ner normalen Tastatur hab)
und dann eben die Tastenkombination ~ und schon haste dein (c)
 

Lottelise

Spinxh

Hmm...danke erstmal für die vielen Antworten! Ich habe ein Notebook mit Ami-Tastatur,da ist sie "Zahlenreihe" ganz oben über den Buchstaben und eben nicht rechts,wie bei einer normalen Tastatur.Aber egal...sollte ja auch hier machbar sein. Aber was ist die Taste Num-Block?Wo find ich die denn? Naja,notfalls nehm ich doch das zeichen aus den "eigenen Formen". Ist vielleicht doch einfacher!
 

DuffyDuck

Nicht mehr ganz neu hier

Nun, die Taste heisst ja auch "Num Lock" und nicht Num Block!
Aber auch auf deiner Ami-Tastatur sollte doch im rechten Teil der Tastatur kleine Zahlen drauf stehen, teilweise schlecht erkennbar.
Die Aktion mit Fn Ctrl usw. funktioniert bei der oberen Zahlenreihe nicht.
Schau doch nochmals nach, ob Du diese kleine Zahlen doch findest...

Duffy Duck
 

Vipher

Marionettenspieler

Notebooktastatur:


Und nu siehe:
789
UIO
JKL
M

da ist der Nummernblock
und links unten
-> die Fn Taste
und oben rechts die Num-Pad Taste

klar?
 

Mausee

verrückte

warum denn so schwer? Einfach (wie hier schon mehrfach erwähnt) aus den eigenen Formen, das ferige (c) einfügen.. FERTIG..

Aber ich mein, ihr könnt auch ne Stunde nach dem Passenden Tastenkürzel(?????) suchen *grins*
 

Lottelise

Spinxh

Mausee hat Recht! Ist doch alles etwas umständlich für so ein kleines zeichen,aber schon interessant,wie daraus eine Diskussion entsteht!
Aber nochmal zu Vipher...ich habe trotzdem keine Num Pad Tasteund auch keine Num Lock Taste,aber ich werde es mit der zeichentabelle versuchen.
Danke euch Allen aber für die Tipps.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben