Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Copyright Zeichen?“

Yamsel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen unter welcher Tastenkombination ich das Copyright Zeichen finde?Hab schon sämtliche ALT+8888 Tippfolgen probiert.Ich hab aber kein Numpad an meiner Tastatur, vielleicht klappt es ja deshlab nicht?
Ich wollte ein Copyrightlogo unter CS3 erstellen.

Danke
 

Photoshop

CroniC2006

Photoshopper

AW: Copyright Zeichen?

Folgendermaßen: ALT+01449

EDIT: weiß gar nicht ob ohne Notepad geht o_O noch nie ausprobiert...bei mir scheints
auch nicht über 'normale' Tastatur zu gehen, nur mit Num-Pad
 
Zuletzt bearbeitet:

CroniC2006

Photoshopper

AW: Copyright Zeichen?

In Germanien gibt es kein Copyright, egal ob mit STRG, ALT oder sonstwas.

germanien...kein copyright egal ob mit strg oder alt...? was meinst damit?

das urheberrecht machts es in deutschland unnötig, aber z.B. in amerika hat es
bedeutung...allerdings muss man das objekt oder produkt dort auch anmelden, damit das
©-Zeichen Wirkung hat. und wenn man international agiert und in amerika sicher sein will vor
'klau' dann ist es durchaus sinnvoll, wenn man sich 100%ig absichern will...macht aber kaum
jemand in deutschland...
 
A

Andy62

Guest

AW: Copyright Zeichen?

man kann aber auch unter Windows die Zeichentabelle benutzen und sich das Copyright Zeichen raussuchen.

Andy62
 

MrCrown

Photoshopper

AW: Copyright Zeichen?

Bei einer Tastatur die kein Num-Pad hat muss man die (wenn vorhanden) Num-Taste drücken und dann die Zahlen benutzen, die auf den Buchstaben stehen.
Bei mir wäre das: Alt + M J U U 9
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Copyright Zeichen?

Unter Umständen kann man mit der Verwendung des © sogar ziemlich in die braune Masse packen.

Da gab es mal einen Bericht zu.
 
R

reinerp_2001

Guest

AW: Copyright Zeichen?

Hallo Yamsel,
was quälst Du Dich mit dem Ascii-Code herum. Wenn Du CS3 hast, ziehe einfach einen Kreis auf, male ein C hinein und fertig.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Copyright Zeichen?

Wenn du ein Notebook im Einsatz hast ist es denkbar dass du zusätzlich zur ALT, die Funktionstaste (meist FN und andersfarbig) drücken musst... dann sollte es aber auch funktionieren, ansonsten wie oben schon erwähnt direkt aus der Windows-Zeichentabelle rauskopieren..

Grüße
sunny_76m
 

Lizman

Allrounder

AW: Copyright Zeichen?

Unter Umständen kann man mit der Verwendung des © sogar ziemlich in die braune Masse packen.

Da gab es mal einen Bericht zu.

Richtig!
Zumal das Recht gilt wo die Datei quasi ihren Stand hat (Server)... also wenn die Datei aufm deutschen Server ist hat sie automatisch Urheberrecht,das gilt auch für die Amis. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben