Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Copyright“

st4rowne3z

Hobby Psychologe

Ist es wichtig seine bilder mit einem Copyright oder Wasserzeichen zu versehen ich hab dies bisher nie gemacht allerdings hab ich auch noch nicht wirklich schönes veröffentlicht mich interessiert es er für die zukunft

mfg
 

leveler

00110100 00110010

AW: Copyright

wichtig ist es nur, wenn Du wert darauf legst, dass die Welt weiss, das es von Dir ist..wenn nicht, dann nicht...
 

mek68

epibriere gerne

AW: Copyright

hm, es soll anderen das unrechtmäßige Verwenden erschweren... aber ich für mich, solange ich nichts berufliches mit den Bildern mache, würde mich eher freuen wenn jemanden anderen ein Bild von mir so gut gefällt, daß er/sie es verwenden möchte...
Dazu kommt, daß mich diese Dinger SEHR beim betrachten stören, es zerstört (für mich) oft mehr, als es dem Fotografen nutzt...
Beruflich mag das wieder ganz anders ausssehen

Greez
Matthias
 

leveler

00110100 00110010

AW: Copyright

es zerstört (für mich) oft mehr, als es dem Fotografen nutzt...
jepp, das ist wohl wahr...es gibt noch die option des ps-plug_ins "digimarc", dabei wird in das bild ein algorithmus eingerechnet, der fuer den normalen betrachter unsichtbar ist, der aber ausgelesen werden kann...somit koennen bilder ge"brandet" werden.. es kann also nachvollzogen werden, von wem das bild ist---allerdings kostet das auch..als professioneller fotograf waere es mir das wahrscheinlich wert..aber letztenendes: alles was du im web siehst, koennen sich andere auch aneignen, bzw ein eingepflanztes copyright auch rausretouchieren( gilt wohl nicht fuer digimarc)
 

Coolt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Copyright

also ich mache es auch recht wenig....außer wenn ich sie ins internet stelle.
zu dem thema das einer meine bilder verwenden möchte: auch wenn ein zeichen drauf ist, kann er mich immer noch fragen ob er es verwenden darf/kann. ich habe noch nie nein gesagt. ich würde es ihm dann auch ohne copyright schicken in voller größe.

Gruß Colt
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Copyright

Nach europäischem Recht reicht das "Erschaffen von Kunst" aus, um ein Copyright daran zu haben.
Anders ist das in den Vereinigten Staaten - da muss ein Copyrightvermerk auf dem Bild sein.

Ich persönlich verwende ein Copyright bestenfalls als Klaubremse ...
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Copyright

Dieses Thema hatten wir doch schon mal oder?

Also ein Copyright gibt es in Deutschland nicht, es gibt nur das Urheberrecht,
also ich mach das nie, weil es dann nicht so gut auf dem Bild aussieht, nur mal so, aber ich weise unter der Gallerie darauf hin. Das ist zumindest eine Alternative.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Copyright

Ich glaube, dass denyo (???) mal gesagt hat, dass es in Deutschland so oder so kein Copyright gibt, sondern nur ein Urheberrecht.. Kenne mich da nicht weiter aus, aber ein Wasserzeichen macht das Bild eigentlich nur kaputt. Nun ja, auf der anderen Seite ist man ja nie wirklich sicher vor Datenklau. Musste also selbst wissen, was die beste Lösung für Dich ist. Ich selbst vermerke auf meinen Bildern nichts weiter, wenn nich diese hochlade.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben