Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Copyrights etc.“

B

BigBubbaPump

Guest

moine
hab heute die site entdeckt und musste kurz mal loslegen. ;) nun hab ich einige bilder die mir gefallen. allerdings möcht ich nicht dass die dinger überall hin gehen und einfach verwendet werden. kann ich die irgendwie schützen, resp. markieren oder sowas? ists möglich n copyright drauf zuhabe?
greetz bubba
 
I

incmik

Guest

kannst in ps ein wasserzeichen einfügen...
oder Du schreibst dein copyright direkt ins bild :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Copyrights etc.

hallo lade dir mein bild runter, öffne eine neue datei in photoshop im gleichen format als das bild.leg das bild mit dem copyrightzeichen drauf und lege unter datei-werkzeug oder pinselspitze festlegen diese an. so kannst du bei jedem bild das © auf deine bilder per werkzeug oder pinselspitze legen.
selbstverständlich kannst du es auch überarbeiten und namen oder jahr dazuschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Harzfreund

immer neugierig

AW: Copyrights etc.

hallo lade dir mein bild runter, öffne eine neue datei in photoshop im gleichen format als das bild.leg das bild mit dem copyrightzeichen drauf und lege unter datei-werkzeug oder pinselspitze festlegen diese an. so kannst du bei jedem bild das © auf deine bilder per werkzeug oder pinselspitze legen.
selbstverständlich kannst du es auch überarbeiten und namen oder jahr dazuschreiben

Geht auch einfacher, in Photoshop ist unter "Eigene-Form-Werkzeuge"
ein Copyrightzeichen vorhanden. Das kannst Du in Größe und Farbe ganz nach Deinem Geschmack einsetzen.
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Copyrights etc.

Ich würde es mit einem sichtbaren Copyrigt, wie oben beschrieben machen. Eventuell ein wenig durchsichtig.
Darüber hinaus kannst du in Photoshop auch ein hinzufügen.
Sollten deine Bilder einen hohen Geldwert haben, kannst du sie auch notariell hinterlegen. Dies geht beispielsweise über die Seite PriorMart.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Copyrights etc.

Diese Copyrighthinweise verschandeln jedes Bild.

Wenn du nicht willst, dass sie geklaut werden, verkleinere entsprechend und vermindere die Qualität etwas (JPG-Komprimierung etwas rauf).
 

Dennis

aka denyo111

AW: Copyrights etc.

Erstens ist dieser Thread fast fünf (!) Jahre alt, zweitens gibt es hier in Deutschland kein Copyright, dieses Zeichen hat also keinerlei Funktion.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben