Anzeige

Corel Autotext und Farbpalette

Corel Autotext und Farbpalette | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beanbear6, 17.11.2010.

  1. beanbear6

    beanbear6 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Autotext und Farbpalette
    Hallo Profis,
    1) Gibt es in Corel X5 ne Möglichkeit, wie z.B. bei Word so genannte Textbausteine abzulegen?

    2) Kann man im Bereich Farbfüllung (wenn ich eine Farbe mit CMYK-Werten eingetragen habe) die eingestellte Farbe speichern - also die Werte -oder die Farbe in der Farbpalette irgendwie ablegen?

    Danke Euch für jeden Tip.
    Gruß beanbear
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Corel Autotext und Farbpalette
    AW: Corel Autotext und Farbpalette

    mit dem Paletteneditor (Extras->Paletten-Editor) kannst du eigene Paletten definieren, eigene Farben einstellen und speichern.

    zudem hast du die Möglichkeit über 'Fenster->Farbpaletten->Palette aus Dokument oder Palette aus Auswahl ganze Palleten aus den im Dokument(Auswahl) verwendeten Farben zu erstellen.

    In der Hilfe (F1) findest du aber auch eine Reihe von Hinweisen zu diesem Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    #2      
  3. RemaN89

    RemaN89 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop CC , Illustrator CC & CorelDraw X8
    Corel Autotext und Farbpalette
    AW: Corel Autotext und Farbpalette

    Das mit den Textbausteien würd mich auch mal Interessieren hab schon überall geguckt aber nix gefunden -.-

    Würde meine Arbeit um einiges erleichtern.
     
    #3      
  4. beanbear6

    beanbear6 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Autotext und Farbpalette
    AW: Corel Autotext und Farbpalette

    Hallo Sokie,
    danke für Dein Posting. Das mit den Farben hat mir sehr geholfen!! Klasse!

    Hast zu den Textbausteinen auch ne Idee?? Weder im Programm, noch in der Hilfe oder sonst im INet finde ich was dazu...
    Gruß und Danke
    beanbear6
     
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Corel Autotext und Farbpalette
    AW: Corel Autotext und Farbpalette

    Jede Farbe, die du im Dokument zugewiesen hast landet automatisch in der Dokumentpalette. Diese Palette ist (wie der Name sagt) mit dem Dokument verknüpft und liegt in der CDR mit drin. Das heißt, wenn du das Ding auf einem anderen Rechner öffnest sind auch alle Farben direkt da.

    Ist doch erheblich besser, als zig eigene Farbpaletten zu verwalten ;)
     
    #5      
  6. Da_schau_her

    Da_schau_her Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Autotext und Farbpalette
    AW: Corel Autotext und Farbpalette

    Ich würde es mal mit PhraseExpress versuchen. Die Software ist Freeware und kann u.A. bei CHIP-Download herunter geladen werden.
     
    #6      
x
×
×