Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Draw 11 und PDF Umwandlung Dateigröße reduzieren“

dennis0031

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich erstelle einen Text (Vertrag) im Corel, wo auch Grafiken drin sind.

Wenn ich dann ein PDF drauß mache, kommt eine sehr große Datei (ca. 2 MB) raus, die ich aber gerne in ca. 230 kb haben möchte.

Es sollen aber auch die Schriften beibehalten bleiben und der Text darf nicht ohne weiteres rauskopierbar sein.

Kann mir da jemand bitte helfen? Schon mal vielen Dank!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel Draw 11 und PDF Umwandlung Dateigröße reduzieren

Die ist meist etwas größer. Wenn nur Text, dann nimm Web.
 

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corel Draw 11 und PDF Umwandlung Dateigröße reduzieren

könnte es vielleicht auch an den grafiken liegen???
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel Draw 11 und PDF Umwandlung Dateigröße reduzieren

Du könntest ja mal das Corel-File zeigen, dann wäre eventuell sogar was genaues an Tipps zu machen …
 

dennis0031

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw 11 und PDF Umwandlung Dateigröße reduzieren

kann leider keine PDF hoch laden:

Der Dateityp wurde überprüft und entspricht nicht den
vorgegeben Standardtypen.

Es wäre schön, wenn du es nochmal mit einer anderen Datei probierst :)

Bitte beachten:
Wir akzeptieren ausschließlich JPG, JPEG, PNG, GIF und SWF Dateien.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel Draw 11 und PDF Umwandlung Dateigröße reduzieren

Super. Schwarze Balken an jeder Ecke, damit kann man super quasi garnicht die Dateigröße abschätzen.

Schreib den Scheiss in Word und gut ist, da ist nix dolles bei was ein Grafikprogramm nötig machen würde.
 
M

Manfred_Simon

Guest

AW: Corel Draw 11 und PDF Umwandlung Dateigröße reduzieren

Super. Schwarze Balken an jeder Ecke, damit kann man super quasi garnicht die Dateigröße abschätzen.

Schreib den Scheiss in Word und gut ist, da ist nix dolles bei was ein Grafikprogramm nötig machen würde.
Von Microsoft gibt es ein kostenloses Plugin für Word, um PDFs erzeugen zu können.
Hier die URL: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=4d951911-3e7e-4ae6-b059-a2e79ed87041
Damit kann man auch XPS-Dateien erstellen.
 

dennis0031

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw 11 und PDF Umwandlung Dateigröße reduzieren

Vielen Dank! Jetzt bin ich schlauer! Wünsche ein schönes Wochenende!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben