Anzeige

Corel Draw 12: Warum kommen beim HG Striche

Corel Draw 12: Warum kommen beim HG Striche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Oeffi, 17.01.2009.

  1. Oeffi

    Oeffi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw 12: Warum kommen beim HG Striche
    Hallo,

    ich habe mal ein CDR Bild als PNG abgespeichert und zwar mit tranzparenten HG, da ich es z.B. für eine Webseite verwenden möchte.

    Allerdings entstehen dabei 2 Striche, diese stören mich, wie bekommt man diese weg?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Corel Draw 12: Warum kommen beim HG Striche
    AW: Corel Draw 12: Warum kommen beim HG Striche

    Das ist ein interessantes Phänomen. hast du bemerkt, dass die Umrisslinien rechts oben und links unten fehlen?

    wie bist du beim erstellen vorgegangen?
    leider hab ich nur fragendes... so etwas hab ich noch nicht gehabt.
    ist das auch bei anderen objekten vorgekommen?
     
    #2      
  3. Oeffi

    Oeffi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw 12: Warum kommen beim HG Striche
    AW: Corel Draw 12: Warum kommen beim HG Striche

    Hmm,

    habe es mal an einigen probiert. Eigentlich gibt es scheinbar nur Probleme, wenn ich aus der Corel-ClipArt (auf der CD2) die "Signs" auswähle!

    Muss wohl irgendwie damit zu tun haben. Dachte erst eine Art ************, doch das wäre ja quatsch...
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Corel Draw 12: Warum kommen beim HG Striche
    AW: Corel Draw 12: Warum kommen beim HG Striche

    leider habe ich kein Corel 12 (ich glaub das war deine Version?) auf dem Rechner installiert. Die CDs habe ichallerdings noch, und die entsprechende Datei auch gefunden geöffnet und exportiert, jedoch tritt das Problem bei mir nicht auf.[​IMG]

    grundsätzlich braucht eine Grafik beim export immer etwas mehr Platz an den Kanten für das antialiasing. Das kann man hinbekommen, wenn man ein rechteck etwas grösser als die Grafik aufzieht und ohne füllung und ohne Umriss über die grafik legt (2px auf jeder seiten sollten reichen) dann alles markieren und exportieren.
    Bei dem Beispiel sieht man schon, dass die Radien oben und rechts angeschnitten sind.

    Vielleicht kannst du die ganze Grafik einfach markieren und vor dem Export in Kurven konvertieren, um das Problem zu lösen.
     
    #4      
x
×
×