Anzeige

Corel Draw 8 - Rahmenpunkte einer Grafik bearbeiten

Corel Draw 8 - Rahmenpunkte einer Grafik bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tdm3d, 06.10.2005.

  1. tdm3d

    tdm3d Guest

    Corel Draw 8 - Rahmenpunkte einer Grafik bearbeiten
    Hallo,

    gibt es in Corel die möglichkeit die Rahmenpunkte einer Grafik zu bearbeiten?

    Ich habe eine Grafik die z. T. weiß ist. Der Text soll aber um einen Teil der Grafik rumlaufen (alles was nicht weiß ist). Also muss ich die Rahmenpunkte verändern können oder etwas anderes was das gleiche Ergebnis erziehlt.

    Versteht ihr überhaupt was ich meine?

    Wenn nicht, schnell melden ... danke :)
     
    #1      
  2. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Corel Draw 8 - Rahmenpunkte einer Grafik bearbeiten
    Hi,

    nimm den 2ten Pfeil von deiner Werkzeugleiste ("Hilfsmittel Form") und klick auf deine Grafik. Jetzt siehst du das Viereck mit jeweils einem Knoten-Punkt in jeder Ecke.
    Durch Doppelklick mit deinem Werkzug fügst du einen neuen Knoten-Punkt hinzu. Wenn du einfach nur draufklickst und die Maustaste gedrückt hältst, dann kannst du die Punkte verschieben. Das müsste dann eigentlich schon reichen.

    Solltest du noch mehr Möglichkeiten brauchen, findest du in deiner Eigenschaftenleiste jede Menge Möglichkeiten die Knotenpunkte zu verändern.

    Hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen.

    Dentyne
     
    #2      
  3. tdm3d

    tdm3d Guest

    Corel Draw 8 - Rahmenpunkte einer Grafik bearbeiten
    Hi Dentyne,

    erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

    Leider kann ich die Grafik mit dem Hilfsmittel Form nicht bearbeiten, das dachte ich nämlich anfangs auch. Aber geht leider nicht.

    Hab mittlerweile mit nem Grafiker telefoniert. Er hat mir erklärt wie ich die Form nachzeichnen kann.

    Grüßle
     
    #3      
  4. coletrane

    coletrane Guest

    Corel Draw 8 - Rahmenpunkte einer Grafik bearbeiten
    Also ich benutze Essentials 2 und da funktioniert das mit den Rahmenpunkten. Bei Corel 8 aber auch.

    Viele Grüße
     
    #4      
x
×
×
teststefan