Anzeige

Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen

Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CvH, 01.10.2005.

  1. CvH

    CvH Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahrensburg bei Hamburg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, InDesign, Illustrator, Flash
    Kameratyp:
    Pentax K10
    Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen
    Hallo,

    eigentlich meine ich, dass ich neulich eine CDR-Datei eines Kunden in Illustrator öffnen konnte, aber jetzt habe ich wieder welche bekommen und kann sie nirgends öffnen. Muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

    Ich habe Illustrator CS und Freehand MX zur Verfügung, aber mit keinem dieser beiden Programme klappt es.

    Irgendjemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Catharina
     
    #1      
  2. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen
    #2      
  3. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    577
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen
    AW: Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen

    Hallo,

    habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich die Datei direkt vom Ordner in Illustrator hereinschieben will, geht es nicht. Gehe ich aber über öffnen und wähle dann bei Dateityp auch CorelDraw (CDR) aus, dann geht es.
     
    #3      
  4. klecksel

    klecksel Guest

    Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen
    AW: Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen

    noch ein kleiner Nachtrag zum Problem mit corel dateien in freehand und Illustr. auch wenn sich diese Dateien so wie beschrieben öffnen lassen ist das ganze immer noch mit Vorsicht zu behandeln oft werden nicht alle Sachen so wie in Corel abgespeichert übernommen und das kann wenn die Sachen auf einen Belichter oder Drucker gehen schwierigkeiten geben.
    Meine eigene Erfahrung ist wenn irgend möglich corel nur im eigenen Programm bearbeiten und auch beim ausbelichten usw. möglichst mit einer Druckerei arbeiten welche Corel auf ihrem Rechner hat.Dies bezieht sich zumindest bis zur version 11.

    LG Klecksel
     
    #4      
  5. honso

    honso Guest

    Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen
    AW: Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen

    kann ich dir nur zustimmen klecksel.

    es treten ansonsten nur unerwünschte probleme auf.
     
    #5      
  6. MVD

    MVD Guest

    Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen
    AW: Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen

    Ebenfalls meine Meinung klecksel.

    Ab Corel Version 12 sollte es aber weniger Probleme geben, da diese Versionen kompatibler mit Illustrator usw. geworden sind!
     
    #6      
  7. MysticMagican

    MysticMagican Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt an der Null
    Software:
    Photoshop CS*, Freehand 10, Illustrator
    Kameratyp:
    EOS 400D/Lumix TZ1
    Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen
    AW: Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen

    Ich wärm mal auf...

    Beziehen (bezogen) sich die Probleme lediglich auf mögliche Datenverluste oder Darstellungsfehler bei Farbwerten und anderen, für den Druck wichtigen Dateiinhalte?
    Wir bekommen vom Kundenauch oft Corel-Dateien, da wir jedoch ausschließlich mit einem Schneidplotter arbeiten, sind uns Farben relativ gleichgültig.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×