Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Draw Format in Photoshop importieren“

R

rdw

Guest

Hallo ans Forum. Ich bin hier neu und kenne die Gepflogenheiten noch nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem kleinen Problem:
Ein Kunde hat mir sein Firmenlogo im CDR-Format geschickt. Ich kriege das mit Photoshop nicht geöffnet und wollte mir nicht extra das Corel-Paket kaufen.

Gibt es ein Plug-In für Photoshop mit dem man dieses Format importieren kann?
Oder kennt jemand einen anderen Weg?

Über einen Tip würde ich mich freuen.

rdw
 

carsten72

Noch nicht viel geschrieben

Alternativ gäbe es Corel 11 ( also nicht die ganz aktuelle, aber für solche Zwecke ausreichende Version) für ca 20 - 30 ?
 

Illutech

Aktives Mitglied

das geht so fix, daß mache ich für lau.
Ich habe schon die Jogging Schuhe an. Entweder gleich oder in einer 3/4 Stunde.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
carsten72 schrieb:
Alternativ gäbe es Corel 11 ( also nicht die ganz aktuelle, aber für solche Zwecke ausreichende Version) für ca 20 - 30 ?

Den Tipp gebe ich auch immer gerne, in diesem Falle aber nicht bzw. nur eingeschränkt!

Nirgendwo steht, in welcher Programmversion das Ding erzeugt wurde, von daher müsste man ohne diese Info zur aktuellsten Version greifen. Ein CDR aus der Versin 12 bekommst Du mit der 11er nicht geöffnet. Und wenn, wie oben beschrieben, der Ersteller mutmaßlich schon Probleme hat, das Ding als AI oder EPS* oder PDF abzuspeichern, dann würde ich mich auch nicht zwingend drauf verlassen, dass er z.B. ein 12er Dokument als 11er abgespeichert bekommt.

Auf der sicheren Seite wäre er, in diesem speziellen Fall, mit der Testversion von X3.

Illutech hat sich ja angeboten, das Ding umzuwandeln, das ist natürlich die im Moment beste Lösung. ;)


* Wobei ich Corel-EPS aus den Versionen unter 12 nur von Leuten annehmen würde, die wissen, was sie tun. Aber das ist ein anderes Thema.


An sich lässt sich aber sagen: Wenn man Daten verschiedenster Ecken annehmen und ggf. weiterverarbeiten muss, dann sollte man ein aktuelles Corelpaket zumindest in greifbarer Nähe haben. In der Bucht ging kürzlich eine X3-Vollversion für ca. 130 Euro über die Theke.
 
R

rdw

Guest

Illutech schrieb:
das geht so fix, daß mache ich für lau.
Ich habe schon die Jogging Schuhe an. Entweder gleich oder in einer 3/4 Stunde.

das Problem hat sich inzwischen erledigt, weil meine Tochter eine aktuelle Version von Corel Draw gekauft hat. (habe ich soeben erfahren). Dir und allen anderen, die sich der Sache angenommen haben, meinen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben