Corel Draw .ico

Corel Draw .ico | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ettenna63, 19.08.2017.

  1. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.592
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS 6, Illu, InDesign CS5 | BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS und eine Canon Powershot A2400 IS
    Corel Draw .ico
    Hallo zusammen,
    vor einiger Zeit habe ich mit Corel Draw mehrere Icons mit transparentem Hintergrund erstellt.
    Hat einwandfrei funktioniert.
    Nun wollte ich heute ein neues Icon machen, aber ich bekomme den weißen Hintergrund nicht weg.
    Mein Vorgehen:
    Objekt auswählen, ein Quadrat darum (keine Kontur, keine Füllung) > Exportieren > 256 px > .ico.
    Vielen Dank im Voraus
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. miss_marple

    miss_marple Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Corel Draw .ico
    Mit meiner Version X7 unter Win 10 lässt sich auch keine *.ico-Transparenz erreichen. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob das früher ging.
    Ich mache - egal mit welchem Programm - ein *.png mit Transparenz und speichere es mit IrfanView in ein *.ico um. Im Lauf des Speichervorgangs kann man ein Häkchen für Transparenz setzen und wird dann nach der Transparenzfarbe gefragt.

    miss_marple
     
    #2      
  4. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.592
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS 6, Illu, InDesign CS5 | BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS und eine Canon Powershot A2400 IS
    Corel Draw .ico
    Danke für die Rückmeldung,
    das Komische ist, vorher hat es einwandfrei funktioniert :(.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×