Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht“

LuckyStrike

Hat es drauf

Hallo Freunde der Grafikkunst,

heute brauche ich eure Hilfe.

Ich habe einen Flyer weiter gemacht in der ich eine Vektorgrafik (von Fotolia) eingefügt habe.
Dieser wurde zwischendurch von der Dame für den der Flyer ist weiterbearbeitet.

Ich habe dort nun alles ausgerichtet usw, aber wenn ich diese aber als PDF exportiere, verzerren sich die Farben ins Gelb.
nicht soooo viel, aber entscheidend rutscht das gelbgrün ins gelb-gelb-grün

Ich habe das an 3 verschiedenen PCs ausprobiert, unter anderem am frisch installierten PC.
Ich habe die Standartfarbeinstellungen nicht geändert. (und da mir das auch richtig angezeigt wird, denke ich das die Dame auch nix verstellt hat)

Ich wüsste nicht, dass es eine Möglichkeit gibt in eine Vektorgrafik ein "Farbprofil" einzubetten, für mich die einzige Erklärung, warum die Grafik auf jedem PC verzerrt wird.

Ich exportiere mit den Standarteinstellungen für Druck

Aber vielleicht übersehe ich ja nur was und ihr könnt mir helfen.

Original JPG





Hier das Corel File:


Danke für Eure Hilfe.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht

du könntest mal versuchen, das bild als bitmap abzuspeichern, vielleicht klappt das bei dir. dann änderst du den dateityp halt später mit einem anderen programm.

das möchte ich erst als allerletzte Möglichkeit machen, da Vektor wirklich im Druck schöner aussieht und schärfer ist gerade bei solchen Linien...

ausserdem gehts mir darum zu "verstehn" was da falsch läuft.

Danke dir sehr für deinen Versuch! :)
 
AW: [ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht

corel verändert die farben beim abspeichern für einen optimierten druck. da musst du bei den druckoptionen oder bei den farbprofiloptionen mal nachsehen und diese funktion deaktivieren. ein pdf aus corel heraus ist eigentlich auch soetwas wie ein print (postscript druck-über acrobat funktion). Hatte neulich das spiel in einer kleinen copybude- das bild für die goldene hochzeit hat corel total gelbstichig gemacht-unter normalem windowsbetrieb und über die windows druckfunktion war es sauber.

alternativ exportiere das bild als eps. dann in ein neues dokument (photoshop oder ähnliches-nicht corel!!!) einbetten.

viel erfolg.

kann mir erst heute abend die datei ansehen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht

Schnapp Dir mal dein Original-JPG, mach das in Photoshop auf und guck Dir mal die Farbumfangwarnung an. (Ansicht -> Farbumfangwarnung).

Alles was grau wird, ist nicht im CMYK-Farbraum zu finden. Und nun vergleich mal die Bereiche, die grau angezeigt werden mit denen, bei denen sich die Farbe verschoben hat. Die passen ganz gut übereinander ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben