Anzeige

[ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht

[ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LuckyStrike, 15.09.2008.

  1. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht
    Hallo Freunde der Grafikkunst,

    heute brauche ich eure Hilfe.

    Ich habe einen Flyer weiter gemacht in der ich eine Vektorgrafik (von Fotolia) eingefügt habe.
    Dieser wurde zwischendurch von der Dame für den der Flyer ist weiterbearbeitet.

    Ich habe dort nun alles ausgerichtet usw, aber wenn ich diese aber als PDF exportiere, verzerren sich die Farben ins Gelb.
    nicht soooo viel, aber entscheidend rutscht das gelbgrün ins gelb-gelb-grün

    Ich habe das an 3 verschiedenen PCs ausprobiert, unter anderem am frisch installierten PC.
    Ich habe die Standartfarbeinstellungen nicht geändert. (und da mir das auch richtig angezeigt wird, denke ich das die Dame auch nix verstellt hat)

    Ich wüsste nicht, dass es eine Möglichkeit gibt in eine Vektorgrafik ein "Farbprofil" einzubetten, für mich die einzige Erklärung, warum die Grafik auf jedem PC verzerrt wird.

    Ich exportiere mit den Standarteinstellungen für Druck

    Aber vielleicht übersehe ich ja nur was und ihr könnt mir helfen.

    Original JPG

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier das Corel File:
    forum cdr.cdr

    Danke für Eure Hilfe.

    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2008
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht
    AW: [ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht

    das möchte ich erst als allerletzte Möglichkeit machen, da Vektor wirklich im Druck schöner aussieht und schärfer ist gerade bei solchen Linien...

    ausserdem gehts mir darum zu "verstehn" was da falsch läuft.

    Danke dir sehr für deinen Versuch! :)
     
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    [ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht
    AW: [ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht

    corel verändert die farben beim abspeichern für einen optimierten druck. da musst du bei den druckoptionen oder bei den farbprofiloptionen mal nachsehen und diese funktion deaktivieren. ein pdf aus corel heraus ist eigentlich auch soetwas wie ein print (postscript druck-über acrobat funktion). Hatte neulich das spiel in einer kleinen copybude- das bild für die goldene hochzeit hat corel total gelbstichig gemacht-unter normalem windowsbetrieb und über die windows druckfunktion war es sauber.

    alternativ exportiere das bild als eps. dann in ein neues dokument (photoshop oder ähnliches-nicht corel!!!) einbetten.

    viel erfolg.

    kann mir erst heute abend die datei ansehen.
     
    #3      
  4. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    [ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht
    AW: [ Corel Draw ] PDF Farben stimmen nicht

    Schnapp Dir mal dein Original-JPG, mach das in Photoshop auf und guck Dir mal die Farbumfangwarnung an. (Ansicht -> Farbumfangwarnung).

    Alles was grau wird, ist nicht im CMYK-Farbraum zu finden. Und nun vergleich mal die Bereiche, die grau angezeigt werden mit denen, bei denen sich die Farbe verschoben hat. Die passen ganz gut übereinander ;)
     
    #4      
x
×
×