Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Draw Praxisbuch“

Hallo,

ich bin Corel Draw Laie und möchte mit dem Programm z.B Logos, Autos und ähnliches erstellen. Es gibt sehr viele Videos in YouTube darüber, allerdings keine in deutscher Sprache. Ich suche daher Praxisbücher oder Lernvideos über Corel Draw.

Ich habe keine Kreative-Flatrate mehr.

Kann mir jemand sagen, ob es Bücher wie oben erwähnt im Handel gibt?
 

Design & Layout

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Hallo,

ich bin Corel Draw Laie und möchte mit dem Programm z.B Logos, Autos und ähnliches erstellen. Es gibt sehr viele Videos in YouTube darüber, allerdings keine in deutscher Sprache. Ich suche daher Praxisbücher oder Lernvideos über Corel Draw.

Ich habe keine Kreative-Flatrate mehr.

Kann mir jemand sagen, ob es Bücher wie oben erwähnt im Handel gibt?


Guggschd du hier: und du wirst welche auf deutsch finden. ganz einfach
 
Ich kann mich nur Einsiedel anschließen. Da ich bei PSD im Bereich Corel auch Trainings erstellt habe, glaube ich,dass du das Rüstzeug für alles weitere erhältst. Alternativ kannst du auch die Inhalte käuflich erwerben- als komplette Trainingseinheit.
 
Oder die Hilfe benutzen, die ist immerhin schon da... Und dann gibt es da doch noch die Assistenten oder wie die heißen. Komme gerad nicht drauf.
 
Ich habe ab 1997 privat und beruflich mit CorelDraw und PhotoPaint gearbeitet, ich glaube es war CDR 5, danach CDR 7 bis CDR 2018. Damals gab es keine passenden Bücher oder Videos, für CDR 8 gab es eine CD mit Vorlagen. Eigenlich gab es nur die Chance über Learning by Doing. So habe ich mich parallel zur Tätigkeit im Job auch gleich CDR, AutoCAD, ME10, Microstation, Catia und EPLAN angeeignet. Von den Softwareherstellern gab es allerdings sehr gute Unterstützung und Hilfe bei den Projekten unseres Ing.-Büros.
Heute scheint es mir deutlich einfacher zu sein, aber ich glaube Übung hilft am meisten und die "Hilfe" in der Software. Richtig gute Bücher über Vektor- und CAD-Programme kenne ich nicht, suche aber auch nicht mehr danach. Ich wünsche dir viel Glück, das ist eine sehr spannende Beschäftigung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben