Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Draw Praxisbuch“

Hallo,

ich bin Corel Draw Laie und möchte mit dem Programm z.B Logos, Autos und ähnliches erstellen. Es gibt sehr viele Videos in YouTube darüber, allerdings keine in deutscher Sprache. Ich suche daher Praxisbücher oder Lernvideos über Corel Draw.

Ich habe keine Kreative-Flatrate mehr.

Kann mir jemand sagen, ob es Bücher wie oben erwähnt im Handel gibt?
 

Design & Layout

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Hallo,

ich bin Corel Draw Laie und möchte mit dem Programm z.B Logos, Autos und ähnliches erstellen. Es gibt sehr viele Videos in YouTube darüber, allerdings keine in deutscher Sprache. Ich suche daher Praxisbücher oder Lernvideos über Corel Draw.

Ich habe keine Kreative-Flatrate mehr.

Kann mir jemand sagen, ob es Bücher wie oben erwähnt im Handel gibt?


Guggschd du hier: und du wirst welche auf deutsch finden. ganz einfach
 
Ich kann mich nur Einsiedel anschließen. Da ich bei PSD im Bereich Corel auch Trainings erstellt habe, glaube ich,dass du das Rüstzeug für alles weitere erhältst. Alternativ kannst du auch die Inhalte käuflich erwerben- als komplette Trainingseinheit.
 
Oder die Hilfe benutzen, die ist immerhin schon da... Und dann gibt es da doch noch die Assistenten oder wie die heißen. Komme gerad nicht drauf.
 
Ich habe ab 1997 privat und beruflich mit CorelDraw und PhotoPaint gearbeitet, ich glaube es war CDR 5, danach CDR 7 bis CDR 2018. Damals gab es keine passenden Bücher oder Videos, für CDR 8 gab es eine CD mit Vorlagen. Eigenlich gab es nur die Chance über Learning by Doing. So habe ich mich parallel zur Tätigkeit im Job auch gleich CDR, AutoCAD, ME10, Microstation, Catia und EPLAN angeeignet. Von den Softwareherstellern gab es allerdings sehr gute Unterstützung und Hilfe bei den Projekten unseres Ing.-Büros.