Anzeige

Corel Draw X6 - Visual Basic

Corel Draw X6 - Visual Basic | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shoertz, 12.08.2014.

  1. shoertz

    shoertz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X6 - Visual Basic
    Hallo zusammen, kennt sich hier jemand mit Visual Basic in Corel aus?
     
    #1      
  2. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Corel Draw X6 - Visual Basic
    Möchtest Du nur ein ja oder nein oder hast Du ein spezielles Problem, für welches Du eine Lösung suchst?

    Gruß
    Ralf
     
    #2      
  3. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X6 - Visual Basic
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2014
    #3      
  4. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Corel Draw X6 - Visual Basic
    Schade eigentlich. Schon zwei Leute, die nachfragen und shoertz antwortet nicht.
    Man braucht hier im PSD schon reichlich Ausdauer und Durchhaltevermögen. Auch die Fähigkeit, derartige Verhaltensweisen weder an shoertz noch am nächsten hilfesuchenden Mitglied auszulassen, ist hilfreich.

    Danke für die Info, einer der beiden Threads könnte eigentlich gelöscht werden, oder?
    Gruß
    Ralf
     
    #4      
  5. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X6 - Visual Basic
    Hallo Ralf
    Ja, nur welcher sollte gelöscht werden?? Im Vektorforum/Corel würde es besser passen aber dort
    in dem Thread schreibt er heute dass er hier antworten will.???
    Ah.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    #5      
  6. shoertz

    shoertz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X6 - Visual Basic
    Hallo zusammen,
    erst einmal danke für die Antworten. Zu meiner Verteidigung in Sachen Doppelpost: Mein erster Post vom 12.8. schien in der falschen Kategorie, da ich, bis vorgestern, keine Antwort erhalten habe. Im anderen Forum hat es ja dann geklappt.

    Nur, wo macht es jetzt Sinn Details zu schreiben?
     
    #6      
  7. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X6 - Visual Basic
    Hallo am 28.8 habe ich dich im Vektorforum gefragt was du genau willst,
    also hier und jetzt mal Butter bei de Fische.
    Was willst du genau, willst du VBA lernen , willst du ein Macro zur Automatisierung, was ist dein Problem, schreib mal.

    zum Verständnis:
    Dein Eingangsbeitrag hört sich so an: "kennt sich jemand mit Autos aus",
    suchst du jetzt einen Verkäufer, einen Mechaniker, einen Mechatroniker oder einen Fahrlehrer
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    #7      
  8. shoertz

    shoertz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X6 - Visual Basic
    Ich habe Corel X6 und möchte die Übernahme einer Grafik, incl. automatischer Größenanpassung, in ein neues Dokument über Makros automatisieren. Soll so aufgebaut sein das ich in der Menüleiste einen Button habe über den sich eine Userform öffnet, in der ich dann die benötigten Auswahlmöglichkeiten treffen kann. Userform und das darauf Folgende habe ich fertig. Das mit der Menüleiste bekomme ich nicht hin.
     
    #8      
  9. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X6 - Visual Basic
    Also,
    du hast dein Maco also fertig unter einem Namen gespeichert und brauchst nur noch dein Icon auf der Menüleiste.

    Dazu gehst du Extras-->Anpassung-->Befehle--> rechts im Dropdown menü wählst du Macros aus. Dann suchst du dir dein Maco und ziehst das Icon auf eine Menüleiste.
    Im Reiter Erscheinungsbild kanns du das Icon anpassen.
    Solltest du Probleme bei der Programierung haben, darf ich dich ausnahmsweise (Mod-hoffe ich ) auf ein anderes Forum verweisen, wo sich ein paar richtig gute VBA-Leute rumtreiben http://www.juergens-workshops.de/board/index.php
    Dort bitte unter Corel Draw ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    #9      
  10. shoertz

    shoertz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X6 - Visual Basic
    Danke sehr. Probiere ich aus. Und danke auch für den Link.
     
    #10      
x
×
×