Corel Draw X7 Excel Tabelle zu groß

Corel Draw X7 Excel Tabelle zu groß | PSD-Tutorials.de

Erstellt von volpal, 14.09.2014.

  1. volpal

    volpal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X7 Excel Tabelle zu groß
    Habe zuletzt von Corel Draw X4 auf X7 aufgerüstet.
    Nun habe ich das Problem mit Excel-Tabellen. Wenn ich diese anklicke, dann öffnet sich Excel außerhalb von Corel (anders als beim X4). Damit habe ich auch kein Problem. Das Problem ist, dass nach dem Bearbeiten die Tabellen plötzlich viel größer sind als vorher und ich diese immer erst kleiner ziehen muss um die richtige und vorherige Größe wieder zu bekommen.
    Kann man das irgendwie einstellen ???

    Corel Draw X7 und Windows 8 64 Bit
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.945
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X7 Excel Tabelle zu groß
    Hallo,
    du fügst die Tabelle mit Bearbeiten-->Neues Objekt einfügen ein?
    Das Problem mit der Größe gab es schon bei X5,
    allerdings tritt das bei meiner X7.1 Testversion nicht auf.
    Das sich eine Tabelle außerhalb von Corel öffnet ist anscheinend neu, du musst bei Änderungen dann in Excel auf speichern klicken so wird es dann in Corel übernommen anschließend kannst du Excel schließen oder minimieren.

    Übrigens wenn du nun eine Excel-Tabelle importierst bzw. über die Zwischenablage einfügst wird eine Coreltabelle erstellt und du kannst diese dann direkt in Corel mit dem Hilfsmittel Tabelle bearbeiten. Du musst nur die erste Gruppierung auflösen

    Willst du weiter eine Exceltabelle haben dann über-->Bearbeiten-->Neues Objekt einfügen-->aus Datei

    Hast du schon alle Updates für X7 installiert?
    Deine Versionsnummer sollte danach 17.2.0.688. sein, also Version X7.2

    Gruß
    Norre
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    #2      
  4. volpal

    volpal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X7 Excel Tabelle zu groß
    Nein, die Tabellen habe ich seinerzeit mal ganz normal per STRG+C und STRG+V eingefügt.
    Bislang war das auch nie ein Thema, jetzt funktioniert das jedoch nicht mehr.
    Die Tabelle öffnet sich zwar, bearbeiten ist auch kein Thema, Daten werden auch übernommen.
    Das einzige Problem ist halt, dass die Tabelle plötzlich ne ganz andere Größe hat und ich die erst einmal wieder anpassen muss.
    Das gleiche bei jeder Änderung in der Tabelle.....
     
    #3      
  5. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.945
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X7 Excel Tabelle zu groß
    Hallo,
    und die X7 Updates schon aufgespielt?

    Habe meinen Beitrag oben nochmal editiert

    Gruß
    Norre
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    #4      
  6. volpal

    volpal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X7 Excel Tabelle zu groß
    Update noch nicht drauf. Werde ich dann mal machen, habe aber auch schon die Exceltabellen jetzt Extern eingesetzt und mit der Datei verknüpft, dennoch war die
    "alte" Vorgehensweise einfacher
     
    #5      
  7. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.945
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X7 Excel Tabelle zu groß
    Unbedingt, die Grundversion hatte so ein paar Fehler...........:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2014
    #6      
  8. volpal

    volpal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Corel Draw X7 Excel Tabelle zu groß
    Muss leider dieses alte Thema wieder hochholen....

    Seit ner guten Woche habe ich das Problem, dass beim PDF Export die Größe der Einträge in den Exceltabellen nicht angepasst bleiben, sondern zu groß sind und somit in andere Zellen "überlappen".
    Bei der Ansicht in Corel ist das korrekt, nur leider nicht mehr sobald ich als PDF exportiere....
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×