Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Drawx3/ Mengentext um Form laufen lassen/ Abstand unter dem Objekt einstellen?“

M

miss_lane

Guest

Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich :) meinen Mengentext um ein objekt fließen lassen. Den Abstand zum Objekt ( jeweils rechts oder eben links) habe ich auch schon eingestellt.
Jedoch finde ich keine Funktion mit der ich einstellen kann, wie nah der Text von unten ans Objekt ran kann. Bei mir ensteht dort immer ein großer Abstand.

Könnt ihr mir sagen wie ich das ändern kann? Bzw lässt sich das überhaupt einstellen?

Vielen Dank.

Lg

Lane
 

Vektorprogramme

E

ElevatorToHell

Guest

AW: Corel Drawx3/ Mengentext um Form laufen lassen/ Abstand unter dem Objekt einstell

Hallo,

du klickst auf "Text" und dann gehst auf "An Objekt ausrichten"...dann kannste den erstellten Anfassen und er richtet sich am Objekt aus (Kreis, Ellipse usw.). Den Abstand kannste dann oben entsprechend im erscheinenden Objektmenü (rot eingekreist) einstellen

Gut, ich hab X4 aber bei X3 wars glaub ich auch so

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben