Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Paint Shop Pro Photo X2“

Y

Yunix

Guest

Ich suche ein Forum oder eine Platform wie diese hier nur ebend für Corel Paint Shop Pro Photo X2. Habe micht in das Programm eingearbeitet und es gefällt mir gut. Aber man lernt ja nie aus deswegen bin ich auf der Suchen nach Tutorialseiten für Corel Paint Shop Pro Photo X2

Danke
 

sokie

Mod | Web

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

hallo Yunix,
willkommen im Forum:)
Hier in den Rubriken befindet sich auch das eine oder andere zu psp x2.
ich kann dir zwar in der Sache der Frage nicht direkt weiterhelfen, fände es aber schön, wenn Du vielleicht Tutorials zu dem Programm anbieten könntest,soweit du dich da eingearbeitet hast. wir könnten an der Stelle noch etwas gebrauchen.:)
 

Rastaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Ich arbeite auch mit PSP X2, mit ein wenig Übung wirst Du feststellen das man mit den Tut`s hier auch klarkommt.
Es sind andere Bezeichnung für die Tools. am besten rumtesten und basteln, das wird schon....
 
T

teufelchen4u

Guest

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

schau mal unter , dort kannst du dich registerieren und Aufgaben übernehmen um mit dem Programm noch besser umzugehen.

Macht Spass und man hilft immer gern

teufi
 
B

Babs27

Guest

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Hallöchen, es kommt auch darauf an, was genau du vor hast.
Möchtest du Basteln d.h. nach Tutorialen arbeiten oder Fotos bearbeiten? Wenn du nach Tuts bastelns willst, also Letter, Animationen, Blends, Rahmen usw. dann ist sicher eine kleine Gruppe nicht schlecht. Ich empfehle mal
 
Y

Yunix

Guest

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

vielen dank für die antworten. ich kenne mich schon recht gut damit aus und könnte mir schon vorstellen ein paar tut´s zu machen aber ich glaub dann muss der normale arbeitstag 48 stunden haben mir fehlt es einfach an der zeit. na mal sehn. ich mach webgrafiken für templates für joomla damit ändere grafiken in bestehenden jommla templates mache fotocollagen und fotoretusche damit. und auf arbeit bastele ich karten damit zusammen stadtkarten mit 20 und mehr ebenen die dann als einsatzkarten für die bundespolizei dienen. wird gut angenommen da die karten sehr viele details enthalten und z.B. dresden selbst als A3 ausdruck noch jeder strassenname sichtbar ist. ich glaub dazu kann ich mal ein tut machen. ist zwar eine simple ebenen-sache aber ich denke das ist ok der inhalt zählt.

ich häng gleich noch ne frage dran. im PSP X2 gibt es ein bildstempelwerkzeug diese eunzufügenden stempel habe die dateiendung ".tud" weiß jemand ein programm mit welem man sowas erstellen kann.
 
B

Babs27

Guest

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Hallo Yunix,
du meinst sicher die Pinsel, sie haben die Endung.pspTube bzw. -tub.
Da gibt es hier im Forum auch einige Tuts, wie man die
erstellen kann. Eigentlich ist es ganz einfach - aus einem Bild eine Ebene machen, den HG löschen und über Exportieren als..Pinsel speichern.
Wenn du mehr wissen willst, kannst mich ja im Yahoomessi auch antickern.
 

claudinia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Hey Du,

ich habe mich schon vor längerer Zeit in eimen Forum angemeldet, da habe ich schon ganz viele Kurse gemacht, speziell für Paint Shop Pro, egal welche Version du hast ...

schau doch mal bei vorbei
 

Rastaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Wenn Du weiterhin hier reinschaust und Tuts nacharbeitest wirst Du feststellen
das zwar die Bezeichnungen anders sind, und einiges anders funktioniert als im PSP
aber man kann es nachvollziehen.
Klappt gut
 
N

NoFelet

Guest

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich arbeite ebenfalls mit Corel Paint Shop Pro Photo X2 und die Tutorials lassen sich auch damit nachvollziehen, wenn man auch manchmal ein wenig die zugehörige Funktion suchen muss.
 
Y

Yunix

Guest

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

vielen dank für den link, hab ich mir mal gespeichert. hab mich viel beschäftigt mit XII stempel und objekte und linien alles kein problem. werd mal eine anleitung dazu machen.

danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben