Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Paint Shop Pro Photo X2“

T

typosfreak

Guest

Halli Hallo und guten Morgen!

Ich weiß zwar nicht, ob das Thema überhaupt hier passt, bin ganz neu hier.
Ich probiere gerade die Testversion von Corel Paint Shop Pro Photo X2 aus.
Undzwar möchte ich gerne wissen, wie man von einem Farbigen Bild, z.B. einer Person mit blauen Augen, die Augen so farbig erhalten bleiben und der rest in einem graustich ist. Ich hatte schon einiges herumprobiert und weiß, das da irgendwas mit der Maske gemacht werden muss.
Ich hatte das Auge schon mal einmaskiert aber das, was ich bisher geschafft habe ist, das Auge selbst eine Andere Farbe zu verleihen. (was ziemlich unnatürlich aussah)

Ich danke euch schon im Voraus und bin über jeden Tipp dankbar.

(Ich muss mal noc him Archiv schauen, ob ich da etwas über das Programm finden kann.)


typosfreak
 

Photoshop

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Zu erst würde ich die Augen auschneiden um eine neue Ebene zu bekommen, danach das ganze Bild ohne die Augen umfärben in deine gewünschte Farbe.
Nun musst du nur noch deine Augen wieder rrein setzen und evolla, fertig.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Hallo typosfreak,


  • Blende Dir die Ebenenpalette ein F8
  • Erzeuge eine neue Anpassungsebene mit "Ebenen -> Neue Anpassungsebene -> Farbton/Sättigung/Helligkeit" und stelle den Regler für Sättigung auf -100%
  • Jetzt nimm den Pinsel, stelle die Vordergrundfarbe auf Schwarz und male auf der Anpassungebene die Augen schwarz. Das ist wie eine Maske, schwarz wird freigestellt, weiß ist zu sehen, Grau sorgt für sanfte Übergänge.
Dein Ziel ist ein sogenanntes Colorkey-Bild. Es gibt noch weitere Techniken:
Schau mal hier: CWHP - Fotogalerie von Christian Weiß - Tutorials

Und wenn Du im Pixelfresh - Tipps und Tricks mit Paint Shop Pro - Forum die Suche mit Colorkey startest, bekommst du noch mehr Tipps. Dieses Forum ist ausschließlich für Paintshop.

SchneewittchenX
 
T

typosfreak

Guest

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Hy,
danke für eure Antworten.
@SchneewittchenX: Die Links sind sehr informativ - vor allem der erste!
Danke schön!

Jetzt versuche ich noch einige Tipps herauszufinden, was ich noch alles an Bildbearbeitung machen kann.

P.S.: Aber hier in diesem Forum kann man sich doch auch zurechtfinden, wenn es um dieses Programm geht, oder?
Hab mich jetzt hier angemeldet - muss mic hnicht überall anmelden ;)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Auch hier im Forum gibt es ein paar Tutorials zu Paintshop, sind aber meist älteren Datums.
Bei Pixelfresh musst Du Dich nicht anmelden, wenn Du nur suchen und lesen möchtest. Erst wenn Du Fragen stellen möchtest. ist die Anmeldung erforderlich. Am Kopf der Seite von Pixelfresh findest Du auch noch ein paar Tutorials. Also einfach mal reingucken.

Eine Liste mit Tutorials und Büchern findest Du unter Pixelfresh - Tipps und Tricks mit Paint Shop Pro - Forum (ganz ohne Anmeldung ;) )

Aber ich schaue auch hier meist täglich rein und beantworte Fragen zu PSP.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Corel Paint Shop Pro Photo X2

Hallo typosfreak,
Erst einmal alles Gute im seuen Jahr.
Ich habe gerade entdeckt, dass sich hier jemand die Mühe gemacht hat, ein aktuelles Tutorial zu Colorkey mit Paintshop zu schreiben:


SchneewittchenX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben