Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Paint Shop Pro X7 Bilder zusammenfügen“

H

heiko33

Guest

Vielleicht kann mir jemand helfen da ich sehr wenig Erfahrung habe in professioneller Bildbearbeitung.
Ich habe die Software Corel Paint Shop Pro X7 und möchte einfach nur 2 Bilder zusammenfügen. Habe zwar schon öfter Bilder bearbeitet aber das zusammenfügen von 2 Bildern, die ich der Größe nach nur anpassen möchte, wird nirgends erklärt. (Sicher zu einfach) . Habe also 2 Bilder in unterschiedlicher Größe, möchte eins verkleinern und zum anderen Bild hinzufügen. Gibt es da eine einfache und verständliche Anleitung?
 
H

heiko33

Guest

Das eine Foto auf das andere Foto montieren ... so das es aussieht als wäre es EIN Foto schon immer. Das hatte ich so in den Tutorials nicht gefunden.
 
Nun ja, das bedeutet aber, dass ich Dir jetzt so eine Art Tutorial schreiben müsste... Eigentlich müsstest Du das herausfinden können, wenn Du Dich grundlegender mit dem Programm beschäftigst.
Z.B. ist hier schon etwas, was meiner Ansicht nach sehr in Deine Richtung geht, warum passt das nicht?
 
H

heiko33

Guest

Nein, wegen mir mußt Du kein neues Tutorial schreiben. Dieses Video hilft schonmal, mich hätte halt nur interessiert wenn man keine 2 identisch großen Bilder hat ... ob es eine Möglichkeit gibt auch ein anderes Bild in ein vorhandenes Bild einzufügen und den Hintergrund anzupassen. Nennt man das nicht Fotomontage?
 
Ja, das nennt man auch Fotomontage. Arten der Fotomontagen gibt es viele...
Eigentlich müsste im Arbeitsbereich "Bearbeiten", dann im Menü "Datei">"Fotokombination..." das sein, was Du suchst.
Sonst müsstest Du genauer beschreiben, was Du genau machen willst.
 
Ansonsten vielleicht:
Du öffnest die beiden Bilder, die Du montieren möchtest. Das Bild, was Du einfügen möchtest, kopierst Du (Bearbeiten>kopieren).
Dann gehst Du zum Bild, in dass das andere eingefügt werden soll, klickst auf "Bearbeiten>"Als neue Ebene einfügen" oder "als neue Auswahl einfügen". Dann hast Du beide Bilder in einem Bild. Per anklicken und skalieren passt Du das Ganze in der Größe an.

PS: In der Hilfe wäre "Arbeiten mit Ebenen" oder "Arbeiten mit Auswahlen" die Themen, die Dir helfen müssten...
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du in der Ebenen-Palette eine neue Rasterebene einfügst und diese markierst sowie über das Menü Auswahl/ Alles auswählen wählst, kannst du das in die Zwischenablage kopierte andere Bild in eine Auswahl einfügen. Dann passt PSP es genau dem anderen an. Falls aber die Verhältnismaße anders sind, kann es verzerrt sein.

Wenn du das Bild der unteren Ebene auch sehen willst, musst du die obere Ebene in der Sichtbarkeit herabsetzen. Da gibt es einen Schieberegler für.

Mit Auswahlen kannst du so vieles machen. Entweder suchst du hier oder im Netz oder besuchst vielleicht eine der kostenlosen PSP-Schulen. Dort kannst du dann noch mehr über PSP lernen von der Pieke auf.
 
H

heiko33

Guest

Von meiner Unwissenheit mal abgesehen, könnte ich mir schon vorstellen das es so einige gibt, die mehrere Bilder zusammenfügen möchten und auch aneinander anpassen möchten, die nicht unbedingt gleiche Bildgröße haben. Von daher wäre ein PSP Kurs nicht ganz unnötig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben