Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel Painter Anonyme Selbsthilfe Gruppe“

flowers

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Links. Bei Corel habe ich schon öfters gesucht, aber diese Seite habe ich bisher nicht gesehen. Ich vermute dass der Aufbau der Homepage Landesspezifisch sind. Dies führt wahrscheinlich auch öfters zu Probleme um sich anzumelden, hattest du dass auch schon?

um die Seite zu sehen, muss man sich gar nicht anmelden...
den Link hab ich eigentlich ganz einfach bei Corel gefunden indem ich auf "Painter" geklickt habe und dann unter "Lernen und Wissen" auf Turorials (hab die Webseite oben links auf "Deutschland" gestellt)

allerdings springen bei mir manche Links auch auf englischen und sogar auf japanisch...
da müsste dann doch mal besser von Corel gepflegt werden :)

Anmeldeschwierigkeiten hatte ich bisher auf der Startseite aber noch nicht
 

asbo199

Noch nicht viel geschrieben

Hab noch intern eine Interessante Seite gefunden, die vielleicht dem einen oder anderen nicht bekannt ist.



Hat jemand Erfahrungen mit den Kostenlosen Pinselanbieter? Wen ja teilt die doch hier bitte mit.
Ich gehe mal davon aus das eine Integration eines Pinselsets in etwa gleich funktioniert wie bei anderen Programmen. Liege ich da richtig?
Soll ich den Link vielleicht noch in den TE aufnehmen, macht das Sinn?
 

asbo199

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir jemand Helfen? Ich hab eine Oberflächenstruktur gemacht und wollte die dann in den Implizierten Ordner von Painter abspeichern, dieser sollte ja eigentlich Automatisch angewählt werden sobald ich speichern unter Wähle. Dies ist aber nicht der Fall. Danach dachte ich ok dann Such ich die einzige Vorlage die im Painter abgespeichert ist via MS Suchfunktion... Nichts... Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung bereit?
 

asbo199

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
hab mir zusätzlich corel draw angeschaft... Weil ich dachte das ich so die Layout, Freistellungen, Texturen einfacher machen könnte wie mit Painter... Nun hab ich das Problem das ich auf den ersten Blick kein gemeinsame Speicherdatei sehe. Könnt ihr mir Helfen?
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Hey asbo199,
coreldraw ist ein Vektorgrafikprogramm, Painter arbeitet mit Pixeln, ein fundamentaler Unterschied.
Du kannst aber die Datei von Paiter in Draw einfügen allerdings nur als plumen Pixelhaufen. Ob es Sinn macht mit Trace diese Pixel zu vektorisieren, hängst stark davon ab was du gezeichnet hast.
 

gioja

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht hat noch wer das neue Problem mit Painter (dieses Problem tritt nur dann auf wenn man ein Wacom Grafiktablet angeschlossen hat).
Also genau gesagt, hab ich ein windows update gemacht (hab windows 8) und ich konnte danach mein Corel Painter nicht mehr öffnen.
Dank der Corel support facebook seite musste ich mir Support Code kaufen und hab folgende Antwort bekommen:

Thank you for contacting Corel Customer Support.

Please look at the following link. http://howto.corel.com/index.php/Co....2_installed?family=corel&uselang=en&kb=true&

This issue has to do with a Windows update for Microsoft .NET 4.5.2 which is creating a problem with your Wacom driver and the Painter 2015 software. What you will need to do until there is a fix for this problem is to unplug your Wacom tablet each time you want to open Painter. Once you have Painter 2015 open, then you can plug your tablet back in. Either that, or you can uninstall your .net 4.5.2 and install .net 4.5.1 and then everything should be fine. Once the issue is resolved with the Microsoft update, then you will be notified by message through the program that it is fixed.

Please do not hesitate to contact us with any further questions.


Ich hab somit jetzt nur noch das .net 4.5.1 oben und es klappt einwandfrei
Ach und noch was, wer das update .net 4.5.2 oben hat, wird das windows leider nicht mehr zurück setzen können (weiß nicht ob es klappt wenn man .net 4.5.2 löscht). Hatte es versucht aber es ging nicht, da auch irgendein update dabei war, wo das dann nicht mehr geht.
Somit kann man wenn, entweder nur immer das wacom tablet ausstecken oder muss alles neu aufsetzen oder man wartet bis corel das bestimmte update anbietet
 
A

andemande

Guest

Vielleicht hat noch wer das neue Problem mit Painter (dieses Problem tritt nur dann auf wenn man ein Wacom Grafiktablet angeschlossen hat).
Also genau gesagt, hab ich ein windows update gemacht (hab windows 8) und ich konnte danach mein Corel Painter nicht mehr öffnen.
Dank der Corel support facebook seite musste ich mir Support Code kaufen und hab folgende Antwort bekommen:

Thank you for contacting Corel Customer Support.

Please look at the following link. http://howto.corel.com/index.php/Co....2_installed?family=corel&uselang=en&kb=true&

This issue has to do with a Windows update for Microsoft .NET 4.5.2 which is creating a problem with your Wacom driver and the Painter 2015 software. What you will need to do until there is a fix for this problem is to unplug your Wacom tablet each time you want to open Painter. Once you have Painter 2015 open, then you can plug your tablet back in. Either that, or you can uninstall your .net 4.5.2 and install .net 4.5.1 and then everything should be fine. Once the issue is resolved with the Microsoft update, then you will be notified by message through the program that it is fixed.

Please do not hesitate to contact us with any further questions.


Ich hab somit jetzt nur noch das .net 4.5.1 oben und es klappt einwandfrei
Ach und noch was, wer das update .net 4.5.2 oben hat, wird das windows leider nicht mehr zurück setzen können (weiß nicht ob es klappt wenn man .net 4.5.2 löscht). Hatte es versucht aber es ging nicht, da auch irgendein update dabei war, wo das dann nicht mehr geht.
Somit kann man wenn, entweder nur immer das wacom tablet ausstecken oder muss alles neu aufsetzen oder man wartet bis corel das bestimmte update anbietet
lt Corel musst du nur das neueste Net Framework deinstallieren, unter Umständen 4.5.1 neu installieren, und das vermutlich danach wieder angebotene 4.5.2 ausblenden bis Corel gepatcht hat.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Ok ok ok ... wie ich sehe, gibt es Bedarf an Video-Trainings zu Painter in deutsch. Habt ihr eine Empfehlung für mich, welchen sehr guten Trainer wir für uns überreden können, Video-Tutorials aufzunehmen?

wie wäre es mit #12 medienfux, der Coreltrainer hier ?
er hat so was angedeutet....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben