Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel und postscriptgerechte Transparenzen“

Illutech

Aktives Mitglied

Seit geraumer Zeit ist es hüpsch, Grafikelemente über weiche Schatten schweben zu lassen. Corel ist an der Stelle sehr interaktiv aber nicht postsriptkonform. Ich tippe auf Adobes Monopolbeschränkungen, welche nur Illustrator freiräumig sind - wie auch immer. Mein Weg ist der, von Corel aus eine Postscript zu schreiben und dann zu destillen. Die Folgen sind Streifen, die manchmal über Indesign im Proof zu sehen sind. Nun mache ich das so: Corel Datei erstellen>nach Illustrator exportieren> Schatten einbauen und Pdf schreiben - Super, aber das ist unbezahlbar, weil zeitaufwändig. Meine Frage: wie geht man am intelligenstesten damit um?
 
V

vollgrell

Guest

AW: Corel und postscriptgerechte Transparenzen

anstelle des Schattentools alternativ mit Verlauf und Transparenz arbeiten
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel und postscriptgerechte Transparenzen

Ups, hab ich doch glatt einen Beitrag von Michael verpasst ;)

Ich tät mal behaupten ein Update auf X3 bringt einiges und ist erheblich preiswerter als den Illustranten in aktueller Form vorzuhalten.

Zu 11er-Zeiten hab ich da noch nach Altvätersitte gearbeitet, sprich TIF schreiben und rein ins Layout.
 
V

vollgrell

Guest

AW: Corel und postscriptgerechte Transparenzen

@ wex, das dachte ich mir auch ;-) aber das Schattenproblem existiert im X3 leider weiterhin
aber trotzdem möchte mein Corel nie und nimmer nicht missen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel und postscriptgerechte Transparenzen

Ich auch nicht ;)

Interessanterweise hatte ich die Probleme noch nicht, wobei ich aus dem Kopf jetzt nicht sagen könnte, ob ich da altmodisch gehandelt hab ;)
 

Illutech

Aktives Mitglied

AW: Corel und postscriptgerechte Transparenzen

Hallo Freunde,
klar, ein Tiff ist im Problemfall stets der Universalschlüssel. Ich muss aber meist an Layouter zuliefern, die die Illus auf ihre in Indesign angelegten Flächen legen. Da ich jetzt wieder etwas Zeit habe, werde ich mir die X3 Demo installieren. Vollgrell meint, dass das Problem in X3 aber nicht behoben ist. Also probiere ich folgendes aus: .

Ich werde auf Corel natürlich auch nicht verzichten, weil ich zügig arbeiten muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben