Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel X4 langsam“

2

221109

Guest

Hallo, wenn ich die Schriftpalette in Corel X4 anklicke scrollt die extrem langsam durch bei X3 war das noch nicht so - weiß jemand ob es da was gibt damit das schneller geht?
 

Vektorprogramme

S

Sunshine1968

Guest

AW: Corel X4 langsam

Ich habe das selbe Problem. Habe Corel auch schon angeschrieben, bislang noch keine Antwort erhalten. Ich finde aber das auch alleine das Öffnen von Dokumenten sehr sehr langsam ist.

Wenn ich was in Erfahrung bringe, werde ich dir das gerne mitteilen.

Bis dahin frohes Schaffen :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Corel X4 langsam

Wieviele Schriftarten sind denn im Fontsordner?

ich hab das auch bei X3 nachdem ich eine recht bescheurte Schriftart in Fontsordner installiert hatte. Danach dauerte es immer.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel X4 langsam

Warum sind überhaupt, außer den Systemschriften, Schriften im Fontsordner. Es gibt doch bei Corel den FontNavigator …
 

contetix

contetix

AW: Corel X4 langsam

Den Schriftenordner gründlich ausmisten!
So viel ich weiß, strapazieren Fonts den Arbeitsspeicher ziemlich heftig.
Wenn Du viel mit Schriften arbeitest, empfiehlt es sich eine professionelle Schriftverwaltung zu kaufen. Damit kann für jedes Projekt ein eigener Fontsordner angelegt werden und es bietet noch sehr viele andere Vorteile.
Zum Beispiel wird jeder Font geprüft, ob er in einwandfreiem Zustand ist oder Probleme bereiten wird.
 

Lizman

Allrounder

AW: Corel X4 langsam

Warum sind überhaupt, außer den Systemschriften, Schriften im Fontsordner. Es gibt doch bei Corel den FontNavigator …

Weil ich wichtige Schriftarten auch in anderen Programmen ausser Corel nutze! ;-) (So wie jeder andere hier auch)
Und solange es nur ne Handvoll sind, ist nix gegen einzusetzen!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Corel X4 langsam

Der FontNavigator beliefert auch die anderen Programme, der spricht nicht ausschließlich mit Corel …
 

Lizman

Allrounder

AW: Corel X4 langsam

Zu aufwendig für ne Handvoll Fonts extra ein Programm zu starten! ;-) (Das auch Speicher nutzt!)
Zumal komisch wirklich nur Corel oftmals Probleme mit Fonts hat. Alle anderen Programme laufen ohne Probleme. (Auch mit zig tausenden Fonts! Keine Beeinträchtigung wie bei Corel!)
Kann das schon verstehen wenn es jemanden stört, das nur Corel so ein Problem macht.



(Mich störts nicht, weil ich weiß welcher Font dann rausgeworfen wird und gut is)
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corel X4 langsam

Man kann doch Corel etwas mehr Ram zuordnen.
Dann sollte es auch bei massiver Schrift etwas zügiger gehen.
Aber es stimmt.
Je mehr Schriften im Fontsordner sind umso langsamer wird Corel.
 
S

Sunshine1968

Guest

AW: Corel X4 langsam

@Lizman. Auf diesem Weg wollte ich dir nur zur tollen Website gratulieren :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben