Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel X5: pdf-Import/Export klappt nicht“

noemag

Noch nicht viel geschrieben

Hello @all,

ich habe kürzlich von X3 auf X5 upgegradet, weil Corel angibt, dass der pdf-Import nun funktionieren soll. Tut er auch tatsächlich schon deutlich besser, allerdings werden viele Schriften (auch angeblich eh eingebettete) einfach "übersetzt" (z.b. von Groß- in Kleinbuchstaben) oder einfach nicht erkannt.

Auch beim pdf-Export (Acrobat Pro 9) haben wir plötzlich Probleme, die wir vorher nicht hatten :-(

Ich habe jetzt mal beide Programme neu installiert, Servicepack 3 auf Corel, trotzdem gibt es diese Probleme weiterhin. Hat jemand einen Tipp für mich, ob sich das lösen lässt?

Danke schon jetzt!

Schönen Tag in die Runde,
Lilly
 

Vektorprogramme

Creabine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel X5: pdf-Import/Export klappt nicht

Hallo Ich bin mir nicht ganz sicher wie sieht es aus den Text in Pfade umwandeln...!?
 

noemag

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel X5: pdf-Import/Export klappt nicht

Liebe Creabine,
danke, das könnte ich natürlich machen, aber mit der 3er-Suite hat ja das pdf'en tadellos funktioniert (auch ohne vektorisieren). Und beim Import hab ich gar keine Chance.
Hab mich grade wieder geärgert - beim Exportieren in web-Pdf's wandelt es mir sämtliche Schriften wahllos (und nebenbei scheußlich) um - ein echter Krampf. Hätte Corel nicht so laut posaunt, dass jetzt auch das pdf-Handling so deutlich verbessert wurde, hätte ich nicht noch in ein upgrade investiert *fauch*.

Bin gespannt, ob sich noch wer ärgern muss :)

Schönen Abend allerseits,
Lilly
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Corel X5: pdf-Import/Export klappt nicht

Auch beim pdf-Export (Acrobat Pro 9) haben wir plötzlich Probleme, die wir vorher nicht hatten

Wie verhält es sich denn, wenn Du ein PostScript erstellst und dann via Distiller ein PDF erstellst?
Hast Du es mal mit anderen Schriften im Layout ersetzt und wie ist dann der PDF-Export?
Vielleicht liegt es an den Schriften.....???



Hallo Ich bin mir nicht ganz sicher wie sieht es aus den Text in Pfade umwandeln...!?

Das wurde hier im Forum schon zig Male durchdiskutiert und immer wieder ... keine Schriften in Pfade umwandeln!!
 

norre

nicht ganz neu

AW: Corel X5: pdf-Import/Export klappt nicht

Hallo, (X5-Sp3) beim PDF-Import habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt - solange die Schriften eingebettet waren. Beim Export: Wenn du die Voreinstellungen benützt, immer die gesamten Einstellungen kontrollieren!, z.B. wenn du die Voreinstellung "Web" benützt, ist der Menüpunk "Schriften im Dokument einbetten" deaktiviert, hier also ein Häkchen rein, dann dürften die Schriften nicht ersetzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben