Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corel X5 und Symbole“

norre

nicht ganz neu

Hallo, ich habe Corel X5 mit allen Servicepacks, Win7.
Wenn ich eine Pdf öffne die mit Illustrator erstellt wurde und ein Bild als Hintergund hat, wird das Bild oft als Symbol angelegt.
So kam ich auf die Idee das könnte ich bei meinem neuen Heft (A4) gleich so machen.
Also Bild (JPG-A4) platziert > als Symbol definiert > Deckkraft auf 80% gesetzt und Corel schmiert nach kurzer zeit ab.
Ist ein Bild nicht als Symbol geeignet oder liegts an meinem Rechner, hat jemand von Euch damit Erfahrung?
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: Corel X5 und Symbole

Hallo, habe nichts von sperren geschrieben? Wieso Symbol :
1.Dateigröße, ein Symbol angelegt um es dann auf allen Seiten zu platzieren.
2.Transparenz ruckzuck einstellbar
3.alle Änderungen am angelegten Symbol werden auf alle anderen übertragen
4.Mit der Datei abgespeichert, oder Global auf dem Rechner anlegen.
Werde weiterhin meine importierten Datein verknüpfen aber da man nie auslernt, will ich einfach wissen warum etwas funktioniert oder auch nicht funktioniert!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben