Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „corel x6 funktioniert nicht richtig“

joschi1

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute,
wenn ich x6 öffne erscheint die meldung "eine erforderliche recource ist nicht verfügbar"

auisserdem sind meine ganzen schriften (auch importierte) weg ausser 4 standartschriften.
was ist da nur los??
 

Bildbearbeitung

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Joschi, welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Wieviel Arbeitsspeicher? Wie groß ist Deine Festplatte? Wenn ein Computer mieß drauf ist, gibt es eine Million Gründe, wesshalb er seine Scheißlaune ausgerechnet an Dir ausässt.
Hast Du einen Wiederherstellungspunkt auf Deinem Rechner? Fragen über Fragen und keine vernünftige Hilfe! Neustart, Neuinstallation (nur vom Corelprogramm), notfalls auch von Windoof. Also für den Fall, dass Du einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast, würde ich mal so weit zurück gehen, bis die Schriften wieder alle da sind. Danach erst Corel neu installieren. Manchmal spinnt der Computer auch nur rum aus purer Langeweile - und die hat er meistens nach den "automatischen Updates"!. Meine Frau lästert bei mir schon immer mit:
"Du brauchst Deinen Computer doch garnicht zum Arbeiten - Du hast den doch nur für die ständigen Neuinstallationen" - Ich hoffe für Dich, dass es Dir besser geht als mir. Von Heut auf Morgen ging bei mir "Paint Shop" nicht mehr - eine Lösung habe ich bis Heute nicht gefunden. Da hat auch keine Neuinstallation was gebracht - die Fehlfunktion wird wohl ewiges Geheimnis bleiben. Gruß DaTrautinger
 

norre

nicht ganz neu

Hallo, wie schon DaTrautinger kann das verschiedene Ursachen haben.

Aber bevor du Corel neu installierst, halte beim Starten von Corel die F8-Taste gerückt und beantworte die darauf folgende Abfrage mit Ja. So wird Corel in den Ursprungszustand zurückgesetzt was oft die Probleme z.B mit beschädigten Userprofilen behebt.

Ps. es wäre besser wenn du deine Fragen zu Corel Draw oben unter Vektorprogrammen stellst, da dort mehr "Vektorkünstler" vorbeischauen. Hier postest du nämlich unter der Abteilung Fotografie
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was Grundsätzliches abhanden gekommen, wie die Fehlermeldung schon sagt. Ruf doch mal das SetUp von CorelDraw auf und schau, ob dort die Möglichkeit besteht, die Installation reparieren zu lassen. Das wäre bei dieser Fehlermeldung meine Vorgehensweise. Bleibt natürlich die unangenehme Frage nach dem, was Du vorher gemacht hast, bevor der Fehler auftrat.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben