Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CorelDRAW Designer dpi erhöhen“

TLHero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum,
Ich bin ein Neuling in der Materie und habe folgendes Problem:
Ich arbeite mit dem Programm Corel Designer und soll für meinen Auftraggeber SW-Strichgrafiken (höhe: 50mm ; breite: 70mm) im EPS Format mit einer Auflösung von 1200 dpi abliefern.
Die einzelnen Grafiken habe ich auf vorher eingestellten 50x70mm Flächen gezeichnet.
Nur kann ich jetzt leider nirgends eine Option finden um die dpi einzustellen.

Ich würde mich freuen, wenn da jemand eine Lösung für hätte.

Viele Grüße
 

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Am besten die Strichgrafiken als PDF ausgeben, bei der Ausgabe kannst Du festlegen wie viel ppi (ach ja bei Corel heißt es dpi) die Grafik haben soll.
So habe ich das noch in Erinnerung
EPS ist Altbacken
Wenn Du nur mit Vektoren arbeitest ist die Auflösung egal, das macht sich dann der RIP zurecht.
 

TLHero

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Der Auftraggeber will es aber leider in EPS haben. Was kann man da machen?
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
wenn du das direkt im Designer gemacht hast, sind es ja Vektoren - da hast du keine Auflösung.
Sollte dein Kunde unbedingt ein Pixelbild mit dieser Auflösung wollen müsstest du deine Grafik in ein Bitmap mit entsprechender Auflösung umwandeln. -->Bitmap-->In Bitmap umwandeln
EPS ist ein Containerformat und kann sowohl Vektoren als auch Bilder (Pixel) enthalten.
Ob das so gewollt ist?


Gruß
Norre

Ps. welche Designerversion hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

TLHero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wenn du das direkt im Designer gemacht hast, sind es ja Vektoren - da hast du keine Auflösung.
Sollte dein Kunde unbedingt ein Pixelbild mit dieser Auflösung wollen müsstest du deine Grafik in ein Bitmap mit entsprechender Auflösung umwandeln. -->Bitmap-->In Bitmap umwandeln