Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?“

Oeffi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

fange gerade an die Testversion von X4 zu testen. Jetzt frage ich mich gerade, ist vielleicht schon die Version X5 in Aussicht?

Wollte ich mal wissen, falls ich mich für eine Anschaffung durchringe...
 

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass die X5 bereits in der Entwicklung ist. Alles andere wäre tödlich für den Laden, denn seit der X3 sind die auf nem guten Weg.

Bei Corel ist die finanzielle Barriere auch nicht so hoch wie bei Adobe. Die komplette X4 kriegst du um 500 Euro oder du nimmst eine der noch verfügbaren V11er für 15 bis 20 Euro und tackerst für 350 Euro das Update mit.

Wenn du Schüler bist, kannst du ne X4-Suite um 80 Euro bekommen.

Ich möchte noch ergänzen: Die kanadischen Deppen sollen den Ventura überarbeiten und mit in die Suite packen, dann bräuchte man den gnadenlos überteuerten Adobe-Rotz wirklich nicht mehr. Ausser vielleicht den Acrobaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oeffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

Laut Infos von Corel, gibt es so alle 2 Jahre eine neue Version.

Würde ja dann so Februar 2010 bedeuten, richtig?
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?


CorelDraw Graphics Suite X4 Home & Student (nicht nur für Schüler)
Installation auf bis zu 3 PCs
Zur Nicht-Kommerziellen Nutzung
ab ca. 90 €
 

contetix

contetix

AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

Hallo
wex_stallion gebe ich durchaus Recht.
Ich arbeite mit den Programmpaketen von Corel X4 und Adobe CS.
Leider ist es so, dass X4 im Vergleich zu CS deutlich instabiler läuft.
Ärgerlich bei Adobe ist allerdings, dass für viel Geld KEINERLEI DOKUMENTATION mehr mitgeliefert wird - sogar die Hilfe funktioniert nur, wenn du online bist. Nicht einmal eine Dokumentation als PDF wird mitgeliefert - auch das krigest Du nur online.

So gut die Adobe-Programme einerseits sind - die Geschäftspolitik ist ******* der fiesesten Art.
Wer mit den gelegentlichen Abstürzen leben / arbeiten kann, sollte darum auf Corel, oder noch besser: CANVAS ausweichen.
 
P

prospekt

Guest

AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

Muß der Meinung von wex_stallion zustimmen. Ich arbeite mit Ventura Vers. 1.0 seit 1986. Monentan noch mit Vers. 10.0, schade daß Ventura nicht weiter entwickelt wird. Ich kenn nix besseres!!!;);)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

Üprikenz: X5 gibbet schon! Leider ohne Neu-Ventura. Aber macht nen guten Eindruck.
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

Um mal back to Topic zu kommen: Corel X5 ist bereits im Handel, Schwerpunkte sind Mehrprozessornutzung sowie verbessertes Farbmanagement - nach einem Test würd ich sagen, sieht wie ein Servicepack zu X4 aus, werde mit X4 weiterarbeiten und erst zur X6 updaten..
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

"verbessertes Farbmanagement" würde ich so nicht sagen. Das ist schon ein ziemlicher Sprung.

Wobei man auch sagen muß, dass "bis X4"-Leute sich ein bisschen umgewöhnen müssen.
 

horgelym

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

Ich überlege auch gerade mir eine neue Version anzuschaffen und interessiere mich für die X 5er Version. Allerdings konnte ich nirgens in Erfahrung bringen, ob es davon auch eine Home&Student Version gibt. Lediglich eine EDU-Version konnte ich finden, aber ich bin kein Student, daher bin ich nun etwas ratlos.
Weiß diesbezüglich jemand mehr?

Viele Grüße

Horgelym
 

olivia24

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

Huhu ihr Schlauen*gg*
könnt ihr mir sagen wo ich das Programm erlernen kann, kenne mich null damit aus, habe es von meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt bekommen und will es nun doch mal lernen, lieber Gruß, Olivia
 

olivia24

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

:) vielen Dank, das ist doch schon mal was, werde mich dieser Tage dort umgucken:D
 

Kleinfelder

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

hallo,
bisher war es bei corel meist so, dass die programme mit ungeraden ziffern meist die stabileren waren. auf die neues suiten übertragen heißt das mit x3 arbeiten x4 überspringen und auf x5 warten
 

olivia24

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDraw Graphics Suite X5 -> in Planung?

Huhu Kleinfelder, das ist ja interessant, lach, habe ich auch noch nicht gewusst, danke, man lernt eben immer dazu, lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.041
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben