Anzeige

CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten

CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pix_el_Bild, 19.10.2009.

  1. Pix_el_Bild

    Pix_el_Bild Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten
    Hallo,

    ist es möglich mit der Suchen- und Ersetzenfunktion von Corel (X4) nach RGB-Bildern suchen zu lassen und die automatisch in CMYK zu konvertieren?
    Ich kann zwar das Farbmodell so konvertieren lassen, jedoch sind dabei nur Grafikobjekte betroffen, also Flächen und Schrift, keine Bilddaten.

    Danke

    Pix el Bild
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten
    AW: CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten

    Hmm, wo willst du das denn machen, im Corel DRAW ? Da wird das vermute ich mal so nicht funktionieren, ist ja ein Vektor- und kein Pixelprogramm.
    Aber evtl. gibt es dort ja auch die Funktion, dass Änderungen in den eingebetteten Bildern gleich - entweder beim laden, oder durch eine Funktion die die eingebetteten Bilder überprüft - geändert werden.
     
    #2      
  3. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten
    AW: CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten

    Geht, meines Wissens nach, so direkt nicht. Ich sehe aber auch spontan keinen Grund dafür, da der PDF-Export einwandfrei funktioniert und du da entsprechend alles als CMYK bzw. mit gewünschtem Profil ausgeben kannst.
     
    #3      
  4. Ivonne36

    Ivonne36 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    PSD, Corel Draw, InDesign
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten
    AW: CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten

    es gibt da die funktion In Bitmap konvertieren vllt mal damit probieren ;)
     
    #4      
  5. pur

    pur Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten
    AW: CorelDraw - RGB -> CMYK mit Suchen/Ersetzten

    stimmt, aber hier ist Vorrausetzung das die Farbverwaltung aktiviert ist, sonst werden zwar die Bilder gewandelt aber nicht zuverlässig, trifft auch für die Grafiken zu.
     
    #5      
x
×
×