Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CorelDRAW X4“

Leo59

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Egal zu welchem Zeitpunkt wenn ich mit dem Tasten-Kürzel Alt+Eingabe die Eigenschaft des gerade zubearbeitenden Dokoment, hängt sich mein CorelDRAW X4 auf und reagiert nicht mehr.

Auch das reparien brachte kein anderes Ergebnis. Ich habe sogar CorelDRAW X4 komplett gelöscht den Rechner heruntergefahren, neu gestartet und dann neu instaliert. Auch das brachte kein besseres Ergebnis - Alt+Eingabe sowie aus dem Menu Bearbeiten - immer hängt sich das Programm auf. Nicht der Rechner.

Hat jemand das gleiche Problem - oder kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll, damit Objekteigenschaften als Andockfenster bekomme?


Ich sag jetzt schon mal Danke

Leo59
 

Design & Layout

Cowboy

Multimedia Producer

AW: CorelDRAW X4

hallo leo,

ja tut mir leid... ich habe das grade mal auf meinen beiden rechnern (ein laptop und ein grafik-tower) probiert, aber bei mir läuft das ganz normal. einen freund habe ich auch noch angerufen um es auszuprobieren. auch der hat keinen ausfall. das problem scheint in verbindung mit einem anderen programm zu liegen.

schöne grüße,
arnold
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CorelDRAW X4

Kann ich nicht bestätigen, hier funktioniert das.

Vista Home Basic SP1 / CorelDRAW X4 Version 14.0.0.567


Klappt es denn, die Objekteigenschaften über das Menu ins Andockfenster zu kriegen?
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: CorelDRAW X4

ach ja, hatte ich vergessen: um das andockfenster "eigenschaften" zu bekommen, gehe in der menü-leiste auf [Fenster], dann auf [Andockfenster] und aktiviere dort gleich den ersten eintrag [Eigenschaften]. das sollte klappen.


schöne grüße,
arnold
 

Leo59

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDRAW X4

Schönen Dank für Eure Hilfe, habe alles ausprobiert Corel hängt sich immer wieder auf. In Taskmanager bekomme ich immer die Anzeige, dass Coerel nicht reagiert "keine Rückmeldung"
 

Cowboy

Multimedia Producer

AW: CorelDRAW X4

bekommst du das andockfenster "Eigenschaften" auch nicht über den oben von mir beschriebenen weg geöffnet?

wex_stallion meint wahrscheinlich nicht "screenshot" sondern "shortcut", oder? leo, du weißt wie das geht?

in der menü-leiste auf [Extras] klicken. dann [Optionen] auswählen. es öffnet sich ein popupfenster. links unten im angezeigten verzeichnisbaum ist unter [Anpassung] die rubrik [Befehle]. anklicken. jetzt siehst du rechts im größeren feld ein dropdown-menü. dort wählst du den eintrag [Fenster] aus. scrolle runter und wähle nun den eintrag [Eigenschaften]. nun den karteireiter (oder "Tab", wenn dir das lieber ist) [Tastaturbefehle] anklicken. du bekommst nun im unteren textfeld "Alt+Eingabe" angezeigt. unten rechts ist der button [Alle anzeigen]. suche dir einen neuen tastaturbefehl (auf neudeutsch: shortcut) aus, der nicht bereits in der liste steht. das trägst du dann in das obere textfeld ("Neuer Tastaturbefehl") ein und bestätigst mit [Zuweisen]. das wars.

melde dich nochmal, wenn das auch nicht klappt.


schöne grüße,
arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben