CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg?

CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gerika, 09.09.2014.

  1. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg?
    Da ich das Programm gerade ausprobieren, habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beseitigt bekomme.
    Nachgelesen habe ich schon unter "Lesezeichen und Verknüpfungen löschen", das ist aber nicht die Lösung, es ist ja keine Verknüpfung, es wurde automatisch erstellt. :mad:

    Ich habe eine Visitenkarte entworfen und eine E-Mail Adresse eingefügt, diese wird als Hyperlink (in blau und unterstrichen) dargestellt. Das hat ja auf einer Visitenkarte keinen Sinn.

    Wie bekommen ich den Hyperlink weg, hat jemand einen Tipp?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg?
    text in pfade umwandeln? ist sicherlich nicht die schönste art...weil man den text dann nicht mehr ändern kann. ansonsten sollte sich das format doch manuell über die textoptionen anpassen lassen.
     
    #2      
  4. gmw

    gmw Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    HDR Darkroom 5, PS CC 2015, LR CC und dies und das
    Kameratyp:
    Olympus E510, Sony A58
    CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg?
    #3      
  5. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    2.009
    Geschlecht:
    männlich
    CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg?
    Denkste......der Bug wird schon seit X6 rumgeschleppt, ansonsten der Link von gmw
    Allerdings nicht mehr zu finden in den Objekteigenschaften, X7 nun ein eigenes Andockfenster dafür, einen Link setzen, löschen oder bearbeiten über Fenster-->Andockfenster-->Internet
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    #4      
  6. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg?
    @gmw
    Habe einen Lösungsansatz innerhalb Deiner Verlinkung gefunden.

    @norre
    Guter Ansatz, hätte ich das Wort "Internet" überhaupt gesehen, hätte ich auch dort nachgeschaut. Leider fand ich dort nichts hilfreiches.

    Danke an alle für Eure schnelle Hilfsbereitschaft :ciao:

    LÖSUNG
    Bei mir hat es so geklappt:
    Menü > Extras > Optionen > Arbeitsbereich > Text > Blitzkorrektur
    Den Haken vor "Automatischen Hyperlink setzen" rausnehmen
    mit OK bestätigen
     
    #5      
  7. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    2.009
    Geschlecht:
    männlich
    CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg?
    Du kannst dort einen schon bestehenden Hyperlink entfernen.
    Bei einem bestehenden Hyperlink diesen markieren, eben dann in jenem Andockfenster "Internet" den Hyperlink unter URL aufrufen, markieren, auf entfernen drücken dann noch die Eingabetaste drücken.

    Aber schön dass ich dir auch DORT helfen konnte :D
     
    #6      
  8. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg?
    @norre
    Danke, habe es ausprobiert, funktioniert genau so, wie Du es beschrieben hast.

    Damit ich es aber ausprobieren konnte - ich habe es ja abgestellt - musste ich mir einen Hyperlink in Word erstellen, diesen in CorelDRAW einfügen und dann flutschte es nach Deiner Methode. [​IMG]

    Das war aber nicht mein Eingangsproblem.

    Ich denken, jetzt können alle CorelDrawverzweifeltenhyperlinge wieder beruhig schlafen.
     
    #7      
  9. gmw

    gmw Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    HDR Darkroom 5, PS CC 2015, LR CC und dies und das
    Kameratyp:
    Olympus E510, Sony A58
    CorelDraw X7 - Wie bekommen ich den Hyperlink weg?
    Das ist doch das Gute hier Man bekommt auch Antworten auf Fragen die man nicht stellt ;-)
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×