Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CorelDrawX3 - Andockfenster "Rückgängig"“

Diesel74656

Lord of the Gummibärchen

Also, mal angenommen, man verschiebt ein Objekt mit den Pfeiltasten und hat einen winzig kleinen Schrittweitenabstand eingestellt.
Kann man was dagegen tun, dass dann bei jedem Mal Verschieben sofort die ganze "Rückgängig"-Liste komplett mit "Verschieben"-Schritten zugeballert wird?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CorelDrawX3 - Andockfenster "Rückgängig"

Jetzt denk mal ganz scharf nach, was der Sinn und Zweck dieser Funktion ist. Tipp: Bei Adobe nennt sich das »Protokoll«.

Wenn Dich das stört bzw. durch Deine ganze Verschieberei »wichtigere« Schritte verschwinden, dann stell halt mehr als die standardmäßigen 20 Stück ein. Extras-Anpassungen.


Wobei ich auch mal eben die Effizienz des Vorgehens per Pfeiltaste mit Mini-Abstand zu verschieben in Frage stellen möchte, gerade mit den ganzen interaktiven Ausrichtenfunktionen in X3 (genauer seit der 12) ist sowas doch so gut wie nie mehr erforderlich.
 

Diesel74656

Lord of the Gummibärchen

AW: CorelDrawX3 - Andockfenster "Rückgängig"

Jaja, scharf nachdenken. Ich kann mich grad so mit ganz viel Mühe erinnern, dass die Protokoll-Funktion beim Verscheiben mit Tasten nich endlos viele "Bewegen"-Schritte erzeugt. Und selbstverständlich weis ich, wozu die "Rückgängig"- bzw. Protokoll-Funktion da ist. Was soll der Kommentar?

Und was hat das eigentlich mit meiner Frage zu tun?
Ach ja und die Einstellung für die Anzahl der "Rückgängig"-Schritte
is mal ganz woanders, aber is ja auch egal, weil auch das im Grunde an der Frage vorbei geht.

Und welches Vorgehen bei meiner Arbeit effizient oder erforderlich ist,
tcha, dass lass ma meine Sorge sein. Überleg lieber mal, was ich gemeint haben könnte. Auf die Art könnst du vielleicht was hilfreiches posten.

So muss ich dann wohl auf qualifiziertere Antworten warten.
 

Diesel74656

Lord of the Gummibärchen

AW: CorelDrawX3 - Andockfenster "Rückgängig"

Auf Deine Fragestellung hast Du die qualifizierteste Antwort erhalten, die es dazu gibt.

Ich hoffe doch nich.
Aber vielleicht sollte ich meine Frage umformulieren.

Kann man die unendlich vielen "Verschieben"-Schritte, die entstehen, wenn man die Pfeiltaste gedrückt hält, irgendwie verhindern?
(Denn das ist es auch, was das Adobe-Protokoll tut - Pfeiltastaste gedrückt halten, solange man will und beim loslassen ist es nur ein Schritt im Protokoll)
 
AW: CorelDrawX3 - Andockfenster "Rückgängig"

Kann man die unendlich vielen "Verschieben"-Schritte, die entstehen, wenn man die Pfeiltaste gedrückt hält, irgendwie verhindern?
(Denn das ist es auch, was das Adobe-Protokoll tut - Pfeiltastaste gedrückt halten, solange man will und beim loslassen ist es nur ein Schritt im Protokoll)
Nein, denn diese Vorgehensweise ist nur in Photoshop so gelöst. Sowohl InDesign, als auch Illustrator verhalten sich genauso wie Corel. Jedes Verschieben um die voreingestellte Einheit = ein Protokollschritt, auch wenn die Pfeiltaste festgehalten wurde.

Aber wofür gibt es Hilfslinien, Verschiebepaletten und und und? Damit kann man exakt ausrichten.

und raus aus dem Thread.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CorelDrawX3 - Andockfenster "Rückgängig"

Bei so einem Tetris-Vorgehen würd ich eh über das Gitter gehen.
 
H

Hubertus

Guest

AW: CorelDrawX3 - Andockfenster "Rückgängig"

Sonst arbeite doch einfach mit den Hilfslinien, welche du einfach magnetisch stellst. Geht sowieso viel schneller ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben