Corporate Design in Word

Corporate Design in Word | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Alexxarts, 08.02.2018.

  1. Alexxarts

    Alexxarts Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Corporate Design in Word
    Guten Morgen Pixelschubser,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe ein CD entworfen und möchte den Briefbogen gerne in Word als Hintergrund verankern, so das dieser beim schreiben mit anzeigt wird.
    Der Briefbogen soll nur angezeigt werden, aber nicht mit gedruckt, da die Briefbögen bereits bedruckt sind.
    Ist das in Word möglich?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Corporate Design in Word
    Kann es jetzt leider nicht testen, aber unter Umständen würde sich ein Makro anbieten, das zum Drucken verwendet wird. In dem Makro löscht du den Briefbogen(Wasserzeichen?) und druckst.

    Ich nehme an, du willst den Leuten eine Orientierungshilfe geben, wo der Text hin kommen soll.
    Da würden sich Textfelder anbieten.
     
    #2      
  4. Alexxarts

    Alexxarts Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Corporate Design in Word
    Ja genau.
    Ich weiß nur leider nicht wie man so was in Word einstellen kann.
    Ich habe mal gehört das das möglich ist.
    Ich bin ehrlich, ich habe leider von Word nicht viel Ahnung ;)
     
    #3      
  5. Chris_EDI

    Chris_EDI PixelNik

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS,ID,AI CS6, WIN10, Mac, Afiinity Photo und Designer
    Kameratyp:
    Nikon D7500
    Corporate Design in Word
    Kann jetzt leider nicht mehr schauen, aber suche mal auf Youtube. Word - Textfeld
     
    #4      
  6. Hannu

    Hannu Grundschüler

    1
    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    CUX
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC, Affinity Photo (iPad), Procreate (iPad)
    Kameratyp:
    Sony Alpha 200
    Corporate Design in Word
    Wenn Du sonst keine weiteren Grafiken hast die gedruckt werden sollen ist das möglich.

    Einfachste Lösung ist unter Seitenlayout Seitenhintergrund Wasserzeichen Benutzerdefiniertes Wasserzeichen auswählen.
    Bildwasserzeichen anhaken und Bild auswählen. Dann ist es schon einmal im Dokument und wird wohl auch mitgedruckt.
    Also unter Datei links Optionen wählen und anschließend auf Anzeige klicken. Unter Druckoptionen den Haken bei "In Word erstellte Zeichnungen drucken" rausnehmen. Jetzt sollte die Grafik nicht mehr gedruckt aber dennoch beim Schreiben angezeigt werden.
     
    #5      
    Alexxarts gefällt das.
  7. frankt

    frankt FrankT

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Swisttal
    Software:
    Adobe Illustrator CC, Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Adobe InDesign CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D Mark II, Tamron 90, Tamron 10-24, Canon 70-200 f4.0, Canon 16-35 f4.0, Canon 100 f2.8
    Corporate Design in Word
    Hallo,
    Grafik (Briefbogen) in die Kopfzeile setzen mit Textfluß "Hinter den Text" - dann die Zeile markieren, in der die Grafik eingebunden ist und ins Zeichen-Dialogfenster wechseln. Dort die Option AUSGEBLENDET aktivieren.
    Wenn nun das Symbol "Alle anzeigen" aktiviert wird, ist der Briefbogen sichtbar. In den Druckoptionen (unter Optionen) ist aber standardmäßig eingestellt, dass Ausgeblendete Elemente nicht gedruckt werden.

    Gruß
    Frank
     
    #6      
    Alexxarts gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×