Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corsa Modelling“

rey

Der Frager ;)

hi,
da ich am kommenden Mittwoch beim Car modelling nicht ganz ohne "Erfahrung" teilnehme, versuche ich gerade einen Corsa zu modellieren allerdings finde ich schaut das alles etwas verkehrt aus.
hier ein screen und die datei zum Download.
ich bin bis jetzt erst mit der motorhaube den vorderlichter und der Seite vorne fertig.(denke ich zumindest= ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

cekay1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corsa Modelling

du setzt deine polygone einfach falsch
der scheinwerfer ist doh mal total verkerht
versuch ma am besten nur viereck polygone zu machen
und ordne den objekten mal nen phong tag zu
 

rey

Der Frager ;)

AW: Corsa Modelling

ich hatte die motorhaube mit vierecken gemacht aber bei dem licht und der seite ging es einfach nicht mehr mit der 4 punkte angehensweise wenn ich einen phongtag zuornde schaut es ja noch schlimmer aus ;)
 
B

biegel

Guest

AW: Corsa Modelling

also ich mach immer zuerst die grundform des autos
also lass cih da wo die lichter etc hinkommen einfach frei, die kommen dann am schluß dazu
weis nich wies andre machen aber so bekomm ichs
einigermaßen an

am mittwoch mach ich auch mit
die möglichkeit vom 'Meister des Auto modellings' zu lernen gibts ja auch nich so oft ;-)
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Corsa Modelling

ohje ich hab gerade mal deine datei runtergelade und ich sage es dir mal in aller Freundlichkeit :" Üb noch viel, viel, viieeeeel bis der Workshop losgeht... wie hast du das gemoddelt bis jetzt? boxmoddeling? pbp?
noch was: deine Normalen sind tötend ausgerichtet :D

wird schon noch :)

musst nur wirklcih aneinnderliegende poly verbinden.. mach hyper-nurb an dann siehst du die fehler in der Verbindung---

lg

alex
 

rey

Der Frager ;)

AW: Corsa Modelling

naja ich mache jetzt erst einmal die karraoserie dann lad ich wieder eine datei hoch bis dato sollte die download zeit sperre von rapid share schon längst abgelaufen sein^^
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Corsa Modelling

die sperre is eh 3,2,1 weg bei mir :p
weiß auch nicht warum, ist eben so ^^
aber mach du mal.
aber erstmal LANGSAM und ACHTSAM, ne? ;)

lg

alex
 

rey

Der Frager ;)

AW: Corsa Modelling

So schaut die karosserie nun meines achtens hat das nicht viel mit einem Corsa gemeinsam ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
1

11gixxer11

Guest

AW: Corsa Modelling

Ich finde es noch etwas zu eckig.

Die Front sieht dem Corsa schon ähnlicher. ;D
 
A

AnikanS

Guest

AW: Corsa Modelling

wenn es noch zu eckig ist.. benutz doch einfach die Nurbs.. die machen alles immer runder.. und lassen es etwas besser aussehen..
versuch es einfach mal...
 

hanco

ex

AW: Corsa Modelling

Hypernurbs ist schon drauf - fehlt aber noch der Phong-Tag.
Davon abgesehen scheint mir das Mesh ein wenig arg durcheinander geraten zu sein. Vielleicht wäre es besser gewesen, Du hättest Einzelteile modelliert.
Davon abgesehen - die Motorhaube und das Dach mit einer Polygon-Breite - Polygonarmes modellieren in allen Ehren, aber das ist ein wenig arg übertrieben.
Scharfkantig weggeführte Kanten führen natürlich dann auch noch zu einem unschönen Ergebnis. Schau Dir mal den Workshop genauer an - auch wenn jeder seine eigene Arbeitsweise für sich entdecken muss, so ist doch schon sehr schön zu sehen, wie die Polygone gesetzt werden sollten und wie die Kanten geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

francisfarmer

Who the hell...

AW: Corsa Modelling

Und man sollte dreieckige Polygone in HyperNurbs vermeiden, hab ich mal gelesen;)
Bei der Vorne-Ansicht ist das ja eine Katastrophe, wie`s da aussieht:p Vielleicht ein bisschen aufräumen...
Ein Corsa hatte ich auch schonmal angefangen, aber nie zuende gebracht^^
Würd mich freuen, wenn wir deinen hier irgendwann fertig sehen:)
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Corsa Modelling

Ich würd das Mesh grundsätzlich aus nur 4 Punkten Poly`s machen, und wie gesagt, PHONG TAG! Das ist echt wichtig, Du wirst später sonst tierische Probleme mit dem Lack und seinem Glanzverhalten haben.
Ich vermute auch, dass Du bei dem Mesh"wirrwarr" wohl einige Normalen verkehrtrum hast. Was am Ende auch zu einem Unschönen Ergebnis führt.
Wenn das Phongtag nicht ganz macht, was es soll, dann änder den Winkel und/oder mach großfächige Polys kleiner ( durch schnitte ) .
Ich würde an Deiner Stelle wirklich von vorne Anfangen und die Struktur anders angehen. Einzellne Objekte sind leichter zu händeln. Render doch mal ne Clay, dann siehst Du wo Dellen etc sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben