Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Corvette Z06“

E

escorba

Guest

Hallo,
habe mich heute ein wenig mit Photoshop befasst.
Dabei ist dies heraus gekommen:

Darstellung in einem Bild nicht möglich da es 1920x1400 ist ;)
Bitte um Feedback..

Danke im Voraus
Escorba

Ps. warum ist es nicht immer möglich alle Filter anzuwenden? Komme nicht dahinter.. Danke
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Corvette Z06

hi.ich kann mit dem bild leider nichts anfangen.
alles durcheinander. weniger ist oft mehr.
persönlich würde ich es viell.mit einem einfarbigen hintergrund versuchen, wenigere von diesem brush nehmen und den ganzen schweif überarbeiten. dem auto etwas "straße" und schatten spendieren .
eine persönliche meinung auf dein ps. filterschlachten sind sicher nicht das nonplusultra.
 
E

escorba

Guest

AW: Corvette Z06

Ok, danke für das Feedback ;)
Werde is in meinem nächsten Projekt beachten.
 
R

Rosarot87

Guest

AW: Corvette Z06

kann mich efeu nur anschließen weniger ist mehr....aber man muss ja auch probieren wenn man grad anfängt sich damit zu befassen ;)
 
E

escorba

Guest

AW: Corvette Z06

Nun gut,
hab mich mal daran gesetzt und mal etwas schönes nicht so zu gemülltes gemacht .. dies ist dabei raus gekommen:


ps. wegen den Filtern .. ich kann nicht immer jeden Verwenden d. h. zum bleistift Render Filter - Beleuchtungseffekt <- diesen kann ich mal hier mal da nicht benutzen woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dynamite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corvette Z06

Hey escorba,
Finde die Bilder an sich nicht schlecht.
Allerdings denke ich, dass die "Bewegungsunschärfe" ein wenig zu lang gezogen ist.
Vielleicht kannst Du da noch etwas machen?
Ansonsten gute Arbeiten =)
Zu den Filtern kann ich gerade nichts sagen, da ich diesen "Fehler" noch nicht hatte, sry :(

MfG
Dynamite
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Corvette Z06

Moin, weiß ja nicht was dieser Kometenschweif immer am Ende de Autos sein soll. Zini von Spaß am Dienstag????
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: Corvette Z06

hm...sollte das Auto nicht auf der Straße fahren/fliegen? Irgendwie stehts quer drauf, der Schatten unter dem Auto sieht komisch aus, der Schweif gefällt mir so auch nicht....aber immerhin kannst du sowas, ich nicht...noch nicht
nur ne Idee, wenn das Auto so schnell ist, müßte dann die Landschaft nicht irgendwie verwischt oder so aussehen?
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Corvette Z06

mir gefällt der mustang besser...corvette ist eh kein auto...grins.

würd den kometenschweif weglassen und mit dezenten blitzen direkt auf der karosse was versuchen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Corvette Z06

gut zum ersten brauch man nun nicht viel zu sagen
denn mehr als ein heilloses durcheinander erkennt man nicht
da passt nun gar nichts zusammen

sorry wenn ich das jetzt so sage :(

das zweite wirkt schon mal etwas ruhiger
zumindest hast du da das unnötige Zeugs drum herum weggelassen

dennoch solltest du dir bei dem Bild nochmal das Seitenfenster vornehmen,
denn da passt nun der Hintergrund nicht ;)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Corvette Z06

von der Technik her sicherlich eine gute Arbeit, allerdings kommt das Hauptmotiv viel zu kurz der Fokus liegt nicht auf der Corvette sondern auf dem Hintergrund bzw. auf der Bewegungsunschärfe
 

UncleDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corvette Z06

Also zum ersten Bild ist schon alles gesagt...

Das zweite Bild von der Grundidee,...Sportwagen in der Wüste mit Gewitter, nicht schlecht. Von der Bearbeitung her hast du mit den Filtern einfach übertrieben.

Würde erst mal die Details überarbeiten, Hintergrund im Seitenfenster an die Straße anpassen.
Positionierung des Autos mehr an den Goldenenschnitt anpassen. Da das Auto mit der Schnauze nach rechts zeigt, müsste das Auto links im Bild stehen. Also würde ich entweder, den Hintergrund mit der Straße einmal spiegeln, so dass die Straße links im Bild ist und das Auto dann ebenfalls nach links verschieben. Oder du spiegelst einmal das Auto, so dass die Schnauze nach links zeigt und positionierst das Auto dann im rechten Drittel.
Der Schatten vom Auto endet zu hart. So sieht man zu deutlich wie das Fahrzeug ausgeschnitten wurde. Also entweder den mit ausgeschnittenen Schatten an den Kanten einen weichen Übergang verpassen, oder den Schatten komplett weg schneiden und selber einen neuen Schatten drunter legen.
Erst wenn so Grundlegende Details passen, würde ich anfangen mit Filtern zu spielen.

Als Tipp, würde ich der Straße einen Wasser-Spiegel geben, so als ob es gerade geregnet hätte und sich das Auto dann darin spiegelt. Sowas kommt immer gut bei Fahrzeug- Darstellungen und Passt zu dem Wetter.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Corvette Z06

moin
Bild 2 ist auch zu dunkel und enthält zu wenig Farbabstufungen.
Dadurch wirkt es unscharf.
Grüße*lauffreak
 

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

AW: Corvette Z06

Leute is doch ganz einfach. Lass den Schweif hinten vom Mustang weg, mach die Karre größer und das Bild generell heller.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Corvette Z06

hi.der zweite versuch ist zumindest um längen besser. am schweif solltest aber noch einiges ändern. da wird es doch sicher was im forum geben. die bewegungsunschärfe für die räder kann man ja auch mal probieren. erstelle mal eine auswahl der räder und probiere den radialen weichzeichner kreisförmig aus. dann würde ich es mal mit einem schwarzen, weichen pinsel und geringer deckkraft versuchen, die schatten beim auto zu malen. weiterhin solltest an den scheiben was machen. beim seitenfenster stimmt sonst der hintergrund nicht. aber es wird doch :)
 
R

Rapante

Guest

AW: Corvette Z06

Hi,
zu deinem Problem mit den Filtern.

Filter können nicht auf Bitmaps oder indizierte Farbbilder angewendet werden.
Einige Filter funktionieren nur mit RGB-Bildern.

Vielleicht liegt es daran?
Gruß Rapante
 
E

escorba

Guest

AW: Corvette Z06

Hi,
das mit dem Fenster ist mir auch aufgefallen wusste aber nicht wie ich das lösen kann!
Der Schweif ist hinten wirklich zulang jedoch um 2 Uhr Nachts ist mir das nicht so aufgefallen ;)
Bezüglich des Spiegeln's im Wassen wie macht man diesen Effekt?!
Und wegen dem Schatten - werde ich ebenfalls überarbeiten!
Wie macht man das mit dem Fenster also .. die Straße irgendwie Spiegeln ?!

mfg Escorba
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corvette Z06

sorry, aber das bild geht garnicht. der schweif ist mehr als unrealistisch. Der Schatten geht ja mal garnicht und auch die Schärfe passt überhaupt nicht zusammen. Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Fotos von Autos genau nach Schatten und Unschärfe untersuchen. Und ein paar tutorials werden dir sicher nicht schaden. Übung macht den Meister ;)
 

reena

member

AW: Corvette Z06

hallo :)
also das zweite bild ist schon mal um längen besser finde ich. allerdings sieht man noch den bei der frontscheibe den zebrastreifen durch, der vom originalbild ist. da hast du eh nen link gepostet mit nem tutorial um dass zu beheben. sonst würd ich die position des autos noch mehr der straße anpassen.. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben