Anzeige

Corvette

Corvette | PSD-Tutorials.de

Erstellt von photofreak93, 14.09.2008.

  1. photofreak93

    photofreak93 Artworker

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom CS3, Fruity Loops, Ableton Live, MAGIX Music Maker, Sony Vegas ...
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Corvette
    Hi, ich hab jetzt mal einen Corvette ein bisschen "getunet" und wüsste gern was ihr von dem bild haltet und was ich falsch gemacht hab bzw. verbessern könnte...

    Ausgangsbild:
    [​IMG]

    Bearbeitet
    [​IMG]

    freu mich auf eure Kritik;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    #1      
  2. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Corvette
    AW: Corvette

    ich find allein das ausgangsbild net so schön ...kann man irgendwie nich viel drauß machn da es zu klein ist und die qualli kacke ist...würd es mit nem besseren foto versuchen aber die bearbeitung ist trotzdem ganz ok
     
    #2      
  3. T1m

    T1m

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Corvette
    AW: Corvette

    also seh ich das richtig ? du hast die farbe geändert und wolltest dass die corvette auf einem bild ist und dann auf dem boden sich spiegelt?

    wenn ja dann musste dir nochma folgendes angucken

    unten rechts der punkt wo die spiegelung anfängt das sieht unsauber aus evtl den schatten von dem nicht gespiegelten bild wegmachen
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Corvette
    AW: Corvette

    ist doch schon mal gar nicht schlecht

    wo bei mir persönlich das Auto an sich auf dem Ausgangsbild
    besser gefällt ;)
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Corvette
    AW: Corvette

    Hallo,

    schade, dass du die Farbe geändert hast, das Gelb gefiel mir persönlich viel besser.
     
    #5      
  6. genife

    genife Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Fuji S6500
    Corvette
    AW: Corvette

    Die Spiegelperspektive ist falsch, sie muss zum Betrachter hin zusammenlaufen.

    Die Felgen sehen zu "platt" aus

    ansonsten OK, wobei ich mich jenni anschließe gelb sieht sie besser aus.
     
    #6      
  7. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Corvette
    AW: Corvette

    Das Original ist eindeutig besser, da u.a. das Spiegelbild falsch ist.

    psd_fff
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2008
    #7      
  8. photofreak93

    photofreak93 Artworker

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom CS3, Fruity Loops, Ableton Live, MAGIX Music Maker, Sony Vegas ...
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Corvette
    AW: Corvette

    @psd_fff:
    was soll am spiegelbild falsch sein?
    ich glaube du meinst ich wollte das auto spiegeln?
    ich wollte aber das bild, auf dem das auto abgebildet ist (schwarzer hintergrund) spiegeln; ich weiß nicht was daran falsh sein soll
     
    #8      
  9. SuicideDream

    SuicideDream Bausteinfixateur

    46
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Corvette
    AW: Corvette

    Guten Morgen,
    da muss ich doch psd_fff mal Recht geben (ausnahmsweise)...Egal was das für ne Spiegelung sein soll, sie wirkt nicht stimmig, irgendwie abgeschnitten. Der untere Teil des Bildes, was ist da los O.O? :uhm:Grauer Balken abgehackt? Die hälfte des gespiegelten Bildes abegehackt? Aber umgefärbt haste hübsch, auch wenn mir die gelbe Lady besser gefällt.
     
    #9      
  10. Corvette
    AW: Corvette

    Das Original finde ich besser, auch die Farbe gefällt mir nicht
     
    #10      
  11. Frankman

    Frankman Hä? Kreativ-Flatrate-User

    742
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    Photoshop, 3ds MAX
    Corvette
    AW: Corvette

    Das Spiegelbild müsste eigentlich nach unten hin schmaler werden und nicht breiter wie es hier der Fall ist. Am geschicktesten wäre es aber, wenn man das Spiegelbild gar nicht perspektivisch verzerrt, denke ich.
     
    #11      
  12. photofreak93

    photofreak93 Artworker

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom CS3, Fruity Loops, Ableton Live, MAGIX Music Maker, Sony Vegas ...
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Corvette
    AW: Corvette

    Als erstes ma thx für die viele Kritik,
    Ich hab das Bild jetzt mal mit einem ganz normalen weißen Hintergrund statt mit dem Farbverlauf hochgeladen, damit ihr wisst wie die Spiegelung eigentlich dargestellt ist:
    [​IMG]

    Ich glaube, dass daran nichts falsch ist...
     
    #12      
  13. Frankman

    Frankman Hä? Kreativ-Flatrate-User

    742
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    Photoshop, 3ds MAX
    Corvette
    AW: Corvette

    Ich glaube aber doch. Du hast einfach das Bild genommen, gespiegelt und dann perspektivisch verzerrt, richtig? Das haut mit ner Spiegelung nicht hin. Damit ziest du sie nach unten hin auseinander. Sieht man ganz deutlich am Hinterreifen. Der ist total schief. Wenn du dir nen Spiegel nimmst den wohin legst und von verschienen Standpunkten auf den Spiegel guckst, ändert sich die Perspektive des Spiegels selbst, aber nicht die der Spiegelung in ihm.
    Am besten macht du nur ein schwarzes rechteck, änderst das perspektivisch und spiegelst dann die Corvette auf das "verzerrte" Rechteck. Dann stimmts.

    sollte so aussehen. Nur halt sauberer gearbeitet.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    #13      
  14. Lordpiwi

    Lordpiwi Guest

    Corvette
    AW: Corvette

    Nette Arbeit ;-)
     
    #14      
  15. Freeman81

    Freeman81 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Corvette
    AW: Corvette

    Joa, geht so! Aber das Auto gefällt mir eh nicht so. Liegt vielleicht auch daran!
     
    #15      
  16. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Corvette
    AW: Corvette

    ich denke Frankman hat Recht, ausserdem ist das Ausgangsbild nicht so toll
     
    #16      
  17. L3vi

    L3vi Moviemaker

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Sony Vegas, Adobe After Effects
    Corvette
    AW: Corvette

    finde da keine großen veränderungen...
    umgedraht, farbe geändert, nen blinker rein...
    das nenne ich nicht so recht getunet...
     
    #17      
  18. gorilla_28

    gorilla_28 Guest

    Corvette
    AW: Corvette

    finde die corvett in gelb besser
     
    #18      
x
×
×
teststefan