Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „couleur mystique - Gesicht Nahaufnahme“

Fotografie

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: couleur mystique - Gesicht Nahaufnahme

Servus, ja genau das sind die Revuefilmfarben aus den 60er Jahren (Lag aber nicht am Film, sondern meistens an den Laboren, die sie so lieblos entwickelt haben. Wenn das Deine Absicht war, so ist Dir das gelungen. Polaroid könnte auch noch hin kommen. Gruß DaTrautinger
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: couleur mystique - Gesicht Nahaufnahme

Hallo,
danke euch beiden für eure Meinung.
Stimmt, sie ist wirklich ein wenig blass, da werde ich nochmal drüber gehen.

@DaTrautinger

... genau, es sollte diesen "Retro-Look" bekommen. Das ist mir allerdings neu das dieser Look den Laboren zu zuschreiben ist. Danke für die Auskunft.

Schönen Gruß
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: couleur mystique - Gesicht Nahaufnahme

Ich kenne mich mit diesem Look nicht wirklich aus...
...

ABER:
Was mir aber direkt ins Auge fällt sind folgende Sachen.
http://www.abload.de/image.php?img=mcouleurmystiquepsdtujloc7.jpg

- Schatten der Wimpern über dem rechten Auge
- Muttermal über der Lippe
- Verfärbung (sieht aus wie dunkelblau) im Schatten der Haare.

Ein bisschen stören tut mich auch dieser Fleck den ich rechts oben angemalt habe.


Durch den geöffneten Mund finde ich, dass sieht irgendwie aus, als hättest du das Foto beim reden deines Models gemacht;-)

Das sind Kleinigkeiten, aber irgendwie beeinträchtigen die meine Sicht auf das komplette, ganze Bild.

Wahrscheinlich sind einigie kleine "Fehler" durch die Bearbeitung entstanden?!?!


Hoffe das is jetz nicht zu schlimm^^


Gruß
Fabian
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: couleur mystique - Gesicht Nahaufnahme

Hey Fabian,
danke für deine ausführliche Meinung,
Ich gebe dir in allen punkten recht, den Fleck den du makiert hast hab ich garnicht wargenommen. *pfeif
Die Verfärbung in dem dunklen Bereich am Ohr kommt durch diesen "look" zustande.
Ja, ich kann da natürlich nochmal drüber, ich muß mal schaun ob ich da im original noch zeichnung drin habe oder obs ganz schwarz ist.

Das Muttermal ist im original sehr markant, ich hab versprochen das ich das stehen lass da es für Sie eine Art wiedererkennung ist.

Der Schatten am Auge hat mich auch schon gestört, nur muß ich zugeben das ich da nicht weiter gekommen bin ihn so zu entfernen das es mir gefällt.
Ich muß da nochmal mit dodge and burn ran, denk ich zumindest.

Das Foto ist in der Tat in der Bewegung entstanden, das Model und ich sind beide keine Profis, und ehrlich gesagt war das mein erstes richtiges Model shooting.
Ich weiß das ich mit der Lichtsetzung noch einiges lernen kann.
Ich wollte aber auch erreichen das es nicht ganz so stock steif rüber kommt, deswegen hab ich immer schöne drauf gehalten. ;)

Ich kann ja gerne mal das Original posten, es gab richtig viel zu tun.
Nicht so prickelndes Foto = viel Arbeit. :)

Schönen Gruß
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: couleur mystique - Gesicht Nahaufnahme

Das Muttermal ist im original sehr markant, ich hab versprochen das ich das stehen lass da es für Sie eine Art wiedererkennung ist.

Der Schatten am Auge hat mich auch schon gestört, nur muß ich zugeben das ich da nicht weiter gekommen bin ihn so zu entfernen das es mir gefällt.
Ich muß da nochmal mit dodge and burn ran, denk ich zumindest.

Das Foto ist in der Tat in der Bewegung entstanden, das Model und ich sind beide keine Profis, und ehrlich gesagt war das mein erstes richtiges Model shooting.
Ich weiß das ich mit der Lichtsetzung noch einiges lernen kann.
Ich wollte aber auch erreichen das es nicht ganz so stock steif rüber kommt, deswegen hab ich immer schöne drauf gehalten. ;)

Ich kann ja gerne mal das Original posten, es gab richtig viel zu tun.
Nicht so prickelndes Foto = viel Arbeit. :)

Das Muttermal ist in der Tat ein signifikantes Detail, dass zur Wiedererkennung beiträgt.
Gut, dass du dich, wenn es ein Wunsch war, daran gehalten hast;-)

Den Schatten am Auge solltest du mit dem Kopierstempel ganz gut wegbekommen, das ist in der Regel bei so kleinen Sachen auch kein all zu großer Aufwand.

Profi ja oder nein, ich selbst kann mich mit der Porträtfotografie noch nicht so ganz identifizieren, spielt in dem Fall keine Rolle.
Ich finde, dass du das schon ganz gut hinbekommen hast;-)
Und das Ziel, dass das Bild nicht so steif herüberkommt hast du, denke ich zumindest erreicht.
Die junge Frau auf dem Foto wirkt ziemlich gelassen und das Bild an sich wenig inszeniert;-)
 

Andre_S

unverblümt

AW: couleur mystique - Gesicht Nahaufnahme

Das hat was von coloriertem sw-ws-Bild. Um die Augen herum wird es dann zu grünlich.
Ich kenne dein Ziel nicht genau aber das Bild hat was.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben