Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „count()“

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: count()

Oha, das ist dann wohl die Königslösung.

Bei dem Teil mit der LIKE-Klausel bin ich eher skeptisch. Man müsste dazu wohl wissen, wie LIKE und = intern abgearbeitet werden. Bei = geht das wohl recht einfach, beide Arrays (= Strings) werden Eintrag für Eintrag auf Gleichheit untersucht. Beim LIKE dagegen muss erst (evtl, falls der Parameter mit '%' beginnt) jeder Eintrag auf Ungleichheit untersucht werden, bis dann ein eventueller Kandidat für eine Übereinstimmung erscheint. Ab dann ist alles wie beim =, bis eine Übereinstimmung festgestellt wird oder diese nicht vorliegt. Im Fallen von nein muss erst auf ein NULL-Byte getestet werden und bei Nichtübereinstimmung weitergesucht werden. Wenn denn dann doch mal der Substring auftaucht testet man noch auf ein '%' am Ende.
 

michas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: count()

@blakout

Sicher?

Wenn ich ein Teststring nehme (z.B):

Mein Teststring ist schön!

Dann müssten doch sowohl
WHERE String = 'Test'
, also auch
WHERE String like 'Test'
das selbe Ergebniss liefern. (nämlich keinen Datensatz)

Könntest Du mir ein Beispiel nennen, wo beide Abfragen unterschiedliche Ergebnisse liefern?

Das einzige Problem, welches ich sehe, wäre, wenn das Zeichen % mit im Suchstring steckt...
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: count()

Naja, der Sinn von LIKE sind ja die Platzhalter. Wenn die nicht verwendet werden glaube ich nicht dass es da einen Performanceunterschied gibt. Das ist dann so ne Sache vom Typ "Benutz a<<=1 statt a*=2, das ist performanter". :)
 

dalmarog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: count()

PHP:
if(isset($_POST['submit2']))
{
    $update = "UPDATE
                      phpbb_twinks
               SET
                      level = '".$_POST['level']."'
               WHERE
                      userid = '".$_POST['edit']."'";

$result = mysql_query($update) OR die(mysql_error());
}

Habe ich hier irgend nen Fehler drin? Denn er führt das Update ohne Fehlermeldung nicht aus :mad:

PS: Wollte keinen neuen Thread anfangen, ich hoffe das ist okay!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben