Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Countdown mit PHP und JS“

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

möchte gerne einen einfachen Countdown von ca. 10 Sekunden erstellen.
Nach ablauf der Zeit soll eine PHP-Anweisung ausgeführt werden.
Wie kann ich sowas am einfachsten realisieren ??

Da ich Anfänger bin, was PHP betrifft, würde ich den Countdown in JS schreiben und das Script dann per print/echo ausgeben lassen.
Das erscheint mir aber zuviel Arbeit :)...

Gib es da nicht ne einfachere Lösung???
Bin dankbar für jeden Tipp.

danke
 

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Countdown mit PHP und JS

Die einfachste Möglichkeit ist wohl so:
PHP:
echo "hier starte ich und javascript zählt von 10 runter";
sleep(10);
funktion_aufruf();
 

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

wie jetzt ?

Ich möchte ja gerne im PHP-Script diesen Countdown haben...in Realtime...
10, 9 , 8 , 7 usw...
Nach ablauf, soll eine andere Anweisung gestartet werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Countdown mit PHP und JS

Wahrscheinlich wäre es besser, wenn du deinen Anwendungsfall genauer spezifizierst. Mir scheint es, dass du die beiden Sprachen nur kombinieren willst weil du von beiden nicht genug weißt.

PHP ist eine serverseitige Sprache. Das heißt, alles was beim Nutzer ankommt ist das Ergebnis eines PHP-Scriptes (wenn überhaupt). JavaScript hingegen wird nur beim Nutzer selbst ausgeführt und arbeitet in der Regel nur mit dem Dokument das im Browser geladen wurde.

Deshalb kannst du nicht einfach eine PHP-Anweisung von JS aus ausführen, die beiden Sprachen agieren in völlig anderen Domänen.

Falls du trotzdem dein Vorkommen realisieren willst, solltest du dich in AJAX einlesen. Das ist die "Hilfstechnik", mit der du per JavaScript im Hintergrund noch mal dem Server eine Anfrage stellen kannst. Den Umgang mit AJAX kannst du in sehr vielen Tutorials lernen (), jQuery vereinfacht den Ablauf noch ein ganzes Stück.

Aber wie gesagt, ich vermute eher dass dein Anwendungsfall in reinem JS oder PHP besser gelöst werden kann.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben